07.05.22 - Handball

ZĂ€hes Ringen um die Punkte

MĂ€nner 1 - SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 20:16 (10:8)

Es war ein zĂ€hes Ringen ĂŒber die gesamte Spielzeit fĂŒr die Heimmannschaft beide Punkte am Kammerweg zu behalten. Vier Spieler mussten sich aus verschiedenen GrĂŒnde fĂŒr diese Partie abmelden. Darunter litt Zusehens der Spielaufbau.

Gefragt war Timm Fichtler, der zunĂ€chst versuchte per Anspiel an den Kreis den Torerfolg zu erzwingen. Doch die GĂ€ste hielten dagegen, schafften immer wieder das Leder abzufangen und hielten so die Partie ergebnismĂ€ĂŸig offen. Zu sagen wĂ€re noch, dass beide Keeper Leike, sowie Ziepelmeier bei den GĂ€sten es den Angriffsreihen nicht gerade einfach machten.

Da ging es zunehmend ĂŒber Einzelaktionen eingelĂ€utet von Felix Henrich-Held, der den direkten Weg durch die Abwehr in Richtung Tor wĂ€hlte. UnterstĂŒtzt von Lukas Hansen, Malte Begemann sah es nach der 10:5-FĂŒhrung (21. Minute) schon recht ordentlich in Sachen Punktegewinn aus. Doch Pfosten, Latte und Torwartparaden ließen die GĂ€ste zum Pausenpfiff auf 10:8 aufschließen.

Und nicht nur das. In der 36. Minute fĂŒhrte der Gast plötzlich mit 13:12. Ein hartes Ringen begann. Bis zum 15:15 (50. Minute) war die Part völlig offen.

Hinzu kam, dass fĂŒr Timm Fichtler nach der dritten Zeitstrafe die Partie beendet war. Seine Position (Halblinks) nahm Karsten Neuser ein. Er setzte zum Sprungwurf an, zog die Deckung damit heraus und konnte so den frei stehen Jannik Fillies anspielen, der in gleicher Position gleich zweimal das Leder versenkte. Begemann legte noch einen drauf, Neuser und Henrich-Held erhöhten auf 20:15 und plötzlich ging den GĂ€sten die Luft aus. Die Partie war mit 20:16 gelaufen.

Die Tore: Jannik Fillies 4, Lukas Hansen 4, Felix Henrich-Held 5, Malte Begemann 5, Fabian Diekmann und Karsten Neuser je 1.

Quelle: Hagen Fiebig

Weinprobe & Flammkuchen