News

07.05.22 - Handball

Zähes Ringen um die Punkte

Männer 1 - SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 20:16 (10:8)



[+] Bild vergößern
Es war ein zähes Ringen über die gesamte Spielzeit für die Heimmannschaft beide Punkte am Kammerweg zu behalten. Vier Spieler mussten sich aus verschiedenen Gründe für diese Partie abmelden. Darunter litt Zusehens der Spielaufbau.

Gefragt war Timm Fichtler, der zunächst versuchte per Anspiel an den Kreis den Torerfolg zu erzwingen. Doch die Gäste hielten dagegen, schafften immer wieder das Leder abzufangen und hielten so die Partie ergebnismäßig offen. Zu sagen wäre noch, dass beide Keeper Leike, sowie Ziepelmeier bei den Gästen es den Angriffsreihen nicht gerade einfach machten.

Da ging es zunehmend über Einzelaktionen eingeläutet von Felix Henrich-Held, der den direkten Weg durch die Abwehr in Richtung Tor wählte. Unterstützt von Lukas Hansen, Malte Begemann sah es nach der 10:5-Führung (21. Minute) schon recht ordentlich in Sachen Punktegewinn aus. Doch Pfosten, Latte und Torwartparaden ließen die Gäste zum Pausenpfiff auf 10:8 aufschließen.

Und nicht nur das. In der 36. Minute führte der Gast plötzlich mit 13:12. Ein hartes Ringen begann. Bis zum 15:15 (50. Minute) war die Part völlig offen.

Hinzu kam, dass für Timm Fichtler nach der dritten Zeitstrafe die Partie beendet war. Seine Position (Halblinks) nahm Karsten Neuser ein. Er setzte zum Sprungwurf an, zog die Deckung damit heraus und konnte so den frei stehen Jannik Fillies anspielen, der in gleicher Position gleich zweimal das Leder versenkte. Begemann legte noch einen drauf, Neuser und Henrich-Held erhöhten auf 20:15 und plötzlich ging den Gästen die Luft aus. Die Partie war mit 20:16 gelaufen.

Die Tore: Jannik Fillies 4, Lukas Hansen 4, Felix Henrich-Held 5, Malte Begemann 5, Fabian Diekmann und Karsten Neuser je 1.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Wanderung
17.07.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Botanischer Garten in Gütersloh mit Rundweg"
Beachparty
12.08.22 bis 13.08.22
3. Halbzeit
Wanderung
21.08.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Oesterholz bis Kohlstädt"
Oktoberfest
14.09.22 bis 25.09.22
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.586.400
Heute:
201
Gestern:
209
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS