News

12.05.22 - Handball

Immer einen Schritt schneller

Frauen 1 - SG Handball Detmold 2 37:13 (22:8)



[+] Bild vergößern
Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus der Residenz wäre schon eine Überraschung gewesen. Sie blieb natürlich aus und wurde es ein klares Ergebnis. So gab es eine schnelle 4:0-Führung, ehe die Gäste den ersten Treffer verbuchen konnten.

Die Heimmannschaft war in jeglicher Hinsicht einfach immer einen Schritt schneller. Die in der Deckung abgefangenen Bälle wurden im Sprint zum Torerfolg umgesetzt. Dabei half auch Saskia Arendt zwischen den Pfosten, die nur schlecht von der Gastmannschaft überwunden werden konnte. Die 11:4-Führung wurde in wenigen Minuten auf 16:4 ausgebaut. Beim 22:8 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang nutzten Grabsch, Rauch, Diekmann und Co jede Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen.

Werden die nächsten Spiele gewonnen, wird es am 11. Juni 2022 gegen den derzeitigen Tabellenführer Handball Bad Salzuflen 2 (ebenfalls wie der TuS nur mit 2 Minuspunkten in der Tabelle) das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Landesliga geben.

Die Tore: Gianira Grabsch 8, Mara Diekmann 6, Julia Rauch 5, Sarah Arendt, Lena Rapier, Liv-Charlotte Mellies und Ilka Steinmetzler je 3, Maya Kretzschmann und Lilli Kleimann je 2, Sophie Sundermann und Lotte Pieper je 2.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.036
Heute:
23
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung