News

25.05.22 - Handball

Mit dem Kopf durch die Wand?

Frauen 1 - TuS Leopoldshöhe 19:14 (8:7)



[+] Bild vergößern
Wenn dieses Spiel die Generalprobe für das „Endspiel“ um die Meisterschaft am 11. Juni 2022 um 18:00 Uhr gegen Handball Bad Salzuflen 2 war, könnte der Meisterschaft für die TuS-Frauen nichts im Wege stehen. Es dauerte allerdings schon einige Zeit, bis der erste Treffer gegen Leopoldshöhe auf der Anzeige zu sehen war.

Anscheinend wollte das Team mit dem Kopf durch die Wand. Ballverluste beim Anspiel, zu genaues Treffen - es klatschte an Pfosten und Latte, oftmals vier Schritte, die dem Gegner den Ball servierten. Genug, alleine Saskia Arendt im TuS Tor behielt die Nerven und sorgte dafür, dass über 3:2, eine 7:4-Führung erspielt wurde. Dann wieder der „Einbruch“. Aus der 7:4-Führung wurde ein 8:7-Pausenstand.

Nach dem Wechsel glich Leopoldshöhe zum 8:8 aus, ärgerte bis zum 13:13 die TuS-Sieben. Dann war aber die Luft raus, ab der 49. Minute gelang den Gästen nur noch ein Treffer. Liv-Charlotte Mellies, Julia Rauch, Ilka Steinmetzler und Lotte Pieper per Siebenmeter sorgten für den Endstand und Punktegewinn.

Damit stehen die TuS-Frauen mit 28:2 Punkten in der Tabelle gleich mit Handball Bad Salzuflen 2. Das Endspiel läuft wie oben aufgeführt.

Die Tore: Gianira Grabsch, Julia Rauch, Sarah Arendt je 3, Maya Kretzschmann, Lena Rapier und Liv-Charlotte Mellies je 2, Annika Lange, Lotte Pieper, Carolin Warweg, Ilka Steinmetzler


Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.111
Heute:
35
Gestern:
196
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung