18.05.22 - Handball

Letzter Heimsieg der Saison

Frauen 2 - SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof 31:25 (20:11)

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen der SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof zu unserem letzten Heimspiel dieser Saison. Gut vorbereitet und hoch motiviert betraten wir das Feld.

Leider hatten wir zu Beginn Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und unseren Rhythmus zu finden. Uns unterliefen unnötige Fehler, Bälle wurden vergeben und die Absprachen passten einfach nicht. Was jedoch passte, war unsere Mentalität, dank welcher wir uns schließlich in das Spiel kämpften. Wir nahmen in der Offensive Tempo auf und rückten in der Defensive zusammen. An dieser Stelle sind vor allem die starken Leistungen von Dilber, Becky und Nicky zu erwähnen! Mit einem Stand von 20:11 gingen wir höchst zufrieden in die Kabine.

An die Stimmung der ersten Halbzeit knüpfte Katha direkt an, indem sie den ersten Treffer für uns erzielte. Wir wollten uns das Spiel nicht mehr nehmen lassen und blieben extrem fokussiert. Auch als die Damen der SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof ihre Abwehr umstellten und unseren Rückraum kurz nahmen, ließen wir uns nicht einschüchtern. Unser Spielfluss wurde zwar unterbrochen, doch wir fanden schnell neue Wege zum gegnerischen Tor. Die Partie endete beim Stand von 31:25.

Am 11. Juni bestreiten wir unser nächstes (und letztes) Spiel gegen die HSG Handball Lemgo. Wir hoffen auf einen krönenden Saisonabschluss mit zahlreicher Unterstützung!

Tore für den TuS: Dilber 6, Becky 6, Katha 5, Caro 4/1, Sarah 2, Cora 2, Mela 2, Ali 2, Annika 1, Sophie 1

Quelle: Frauen 2

1.718.169