25.09.22 - Handball

Schiedsrichter-Roulette

JSG H2-Handball Hille-Hartum - männl. A-Jugend 26:27 (12:15)

Am Sonnabendnachmittag musste die männliche A-Jugend auswärts in Hille antreten. Die bisherigen Saisonergebnisse deuteten auf einen starken Gegner hin. Entsprechend nervös mit vielen Fehlpässen und ungenauen Torwürfen begann das Spiel. Zudem trafen in dieser Anfangsphase die Schiedsrichter zwei harte Zeitstrafen gegen Fynn Elbrächter, was die Wechselmöglichkeiten auf Müssener Seite sehr einschränkte.

Aber schon jetzt zeigte Torwart Felix Schuler, dass er wieder voll fit ist. Mit seinen hervorragenden Paraden bildete er einen sicheren Rückhalt für die Deckung.

Trotz der Widrigkeiten arbeiteten sich unsere Jungs ins Spiel und hatten nach zehn Minuten das Unentschieden wieder zurück erkämpft. Von diesem 4:4 ging es hin und her, über 5:5, 6:6, 7:7 bis zum 10:10 nach 25 Minuten. Von da an schienen unsere Jungs das Spiel im Griff zu haben. Aus einer guten Deckungsarbeit kamen sie durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Torerfolgen und zur 12:15- Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit standen vermehrt die Schiedsrichter im Mittelpunkt. Sie trafen unverständliche Entscheidungen und waren sich nicht einig. Das von beiden Mannschaften sehr fair geführte Spiel wurde komplett zerpfiffen. Beide Teams kamen kaum mehr dazu, ihr spielerisches Können zu zeigen. Durch die vielen harten Zeitstrafen (2:7) gegen die Gäste komplett verunsichert, trauten sich unsere Jungs in der Deckung gar nicht mehr zuzugreifen, was die körperlich unterlegenen Hausherren konsequent nutzten und sich Tor um Tor an die souverän führenden Gäste heranarbeiteten. Beim 22:22 in der 47. Minute war das Unentschieden erreicht und es begann die hitzige Schlussphase.

Ganz großes Lob geht hier an unsere Jungs, dass sie so ruhig geblieben sind. Egal was die Schiedsrichter gepfiffen oder die Zuschauer gefordert haben, sie warteten geduldig auf ihre Chance und schafften tatsächlich die notwendigen Torerfolge zum 26:27-Sieg.

Nun sind erst einmal Herbstferien. Die Saison geht weiter am 23. Oktober um 15 Uhr gegen die Mannschaft der TSG Altenhagen-Heepen in der heimischen Halle am Kammerweg. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Für den TuS dabei: Robin Frank, Felix Schuler (Tor), Fynn Andoleit (4), Esben Dirks-Danielsen (1), Mathis Echterhölter, Fynn Elbrächter (1), Eric Karger (11), Jannik Laube (7), Tim Meier-Krumsiek (3), Leon Settertobulte, Joel Wiese, Sören Zeisberg.

Quelle: Dagmar Andoleit

Weinprobe & Flammkuchen