News

15.11.22 - Handball

Celje ins Glück

TuS Brake/L. - Männer 2 23:39 (9:17)


Durch den überzeugenden Sieg aus der Vorwoche gegen die Bösingfelder Zweitvertretung und der Rückkehr der verletzten Spieler, startete die Angenent-Sieben mit ordentlich Rückenwind in die Partie. Vermochte der Gastgeber aus Lemgo die Anfangsphase noch ausgeglichen zu gestalten, konnte Müssen sich ab der zehnten Minute kontinuierlich absetzen.

Ungewohnt im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen, konnte dabei insbesondere der Angriff glänzen. Bei einer exzellenten Wurfquote konnten die Rückraumspieler häufig ihr Eins-gegen-Eins-Duell gewinnen und so sicher durch die Mitte zum Torerfolg kommen.

Da so fast jeder Angriff zu einem Erfolg führte, kaschierte die Offensive die etwas zu offen agierende Abwehr. Trotzdem konnten die Spieler aus Brake "nur" neun Treffer zur Halbzeit erzielen, wohingegen es bei Müssen satte 17 Tore auf der Anzeigetafel zu erblicken gab.

Nach der Pause wurde an dem Ausgang des Spiels kein Zweifel gelassen. Im Angriff erfreute sich Trainer Angenent weiterhin an einer geringen Fehlerquote und auch in der Abwehr, wenn auch ausbaufähig, gab es kaum Gründe zu meckern. Bemerkenswert war dabei die Tatsache, dass die Auftakthandlung "Celje links" und "Celje rechts" fast jeden Angriff gespielt wurde und der Gegner aus Brake dieser bald überdrüssig war. Es gelang trotzdem nicht die Angriffsbemühungen zu unterbinden, was schlussendlich mit einem 16-Tore-Vorsprung, zu dem bisher souveränsten Erfolg der Saison führte.

Tore für den TuS: Kramer 8/2, Kaltenberg 6, Y. Beermann 5, Hansen 5, Heiland 5, N. Beermann 3, Pivit 3, Schürkamp 2, Salzburg 1, Vogt 1.

Quelle: Niklas Beermann


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.882
Heute:
83
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung