News

28.11.22 - Handball

Schweres Spiel zu später Stunde

Frauen 2 - Handball Detmold 2 32:17 (10:9)



[+] Bild vergößern
Am Sonntag starteten wir vor knapp 80 Zuschauern zu ungewohnt später Zeit gegen die Frauen vom TV Horn-Bad Meinberg. Ebenfalls ungewohnt für uns, spielten wir in weißen Trikots, da die Gäste in grün aufliefen.

Das Nachholspiel war von Beginn an geprägt von Unstimmigkeiten auf beiden Seiten. Knapp sechs Minuten dauerte es, bis die Gäste das erste Tor warfen. Weitere zwei Minuten benötigten wir, um auch endlich den Ball im Tor unterzubringen. Unser Gegner spielte eine gute Abwehr und schien gut auf uns vorbereitet zu sein. So dauerte es bis zur 24. Minute, bis wir das erste Mal in Führung gehen konnten. Mit dem Stand von 10:9 ging es für uns in die Halbzeitpause.

Wir wollten die Punkte behalten, das war klar. Trotz doppelter Unterzahl des Gegners, schafften wir es anfangs der zweiten Halbzeit nicht, uns einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. Knappe zehn Minuten vor dem Ende erspielten wir uns eine Vier-Tore-Führung und die Punkte blieben mit dem Endstand von 23:20 am Kammerweg.

Hervorheben wollen wir noch die Leistung unserer Torhüterin Tracey, die uns hinten viele Gegentore ersparte. Außerdem hat Jana ein großartiges Spiel gemacht. Vorne im Angriff hat sie mit einem guten Einbs-gegen-Eins die Gegner ausgewackelt und hinten in der Abwehr auf der Spitze die Gegner zum verzweifeln gebracht.

Wir haben uns auch gefreut, dass Nina mit ihrem Sohn zum zugucken vorbeigekommen ist. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zur Geburt und wünschen der Kleinen Familie alles Gute für die Zukunft. Nach dem Spiel hat sie ein kleines Präsent von uns bekommen. Wir freuen uns, wenn Nina wieder für uns auf der Platte steht!

Caro (8/6), Jana (8), Becky und Tete jeweils (2), Miri, Dilber und Annika jeweils (1)

Quelle: Imke Rottschäfer


Zurück

Termine

Rheinische Woche
08.02.23 bis 12.02.23
3. Halbzeit
Kölsch-Party
11.02.23 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Weiberfastnacht
16.02.23 19:30 Uhr
TuS-culum
Wanderung
19.02.23 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Neuland Wanderweg

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.632.646
Heute:
29
Gestern:
220
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2023 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS