News

06.12.22 - Handball

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Weibl. C-Jugend - Wiedenbrücker TV 28:26 (12:13)



[+] Bild vergößern
Am vergangenen Samstagmittag empfingen wir die weibliche C-Jugend des Wiedenbrücker TV im Kammerweg. Aus dem Auswärtsspiel im September war uns die Mannschaft bereits bekannt und wir konnten sie dementsprechend einschätzen.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und vielen noch angeschlagenen Spielerinnen starteten wir äußerst stark in die Partie. Unsere Mädels stellten eine kompakte und faire Abwehr und unterstützen sich gegenseitig. Die gute Leistung hinten spiegelte sich auch vorne wieder, weshalb wir bis zur 24. Minute mit unseren Gegnern auf Augenhöhe spielten. Ein Tor der Wiedenbrücker Mädchen in letzter Minute ließ uns mit einem Spielstand von 12:13 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der zehnminütigen Pause knüpften wir an die erste Halbzeit an und erzielten direkt den Ausgleich durch unsere Kreisläuferin Isabel. Daraufhin folgte ein verwandelter Strafwurf und die Müssener Mädchen gingen in Führung. Bis zum Ende blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren und guten Aktionen in dem Angriff und in der Abwehr, sowie einigen erstklassigen Paraden unserer Torhüterin Joyce.

Auch nachdem unsere Rückraumspielerin Nina sich den Fuß verletzte, behielten die Mädchen den Kopf oben und kämpften gemeinsam, weshalb es uns am Ende gelang die zwei Punkte in heimischer Halle zu sichern und uns auf den dritten Tabellenplatz hoch zuarbeiten.

Bedanken möchten wir uns bei den Fans, welche uns in nahezu jedem Spiel mental unterstützen.

Fiona (8), Lina (7), Nina (4), Sina (3), Isa (3), Levje (1), Stella (1), Celia (1).

Quelle: Lotte Pieper


Zurück

Termine

Rheinische Woche
08.02.23 bis 12.02.23
3. Halbzeit
Kölsch-Party
11.02.23 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Weiberfastnacht
16.02.23 19:30 Uhr
TuS-culum
Wanderung
19.02.23 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Neuland Wanderweg

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.632.637
Heute:
20
Gestern:
220
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2023 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS