22.01.23 - Handball

Mini-Spielfest in eigener Halle

TuS startet mit fünf eigenen Mannschaften

Mitten im WM-Hype um Juri Knorr, Christoph Steinert und Co. war es wieder soweit - ein Spielfest in eigener Halle. Zur Vorbereitung gehört dabei immer die kurze Absprache zwischen den Eltern, wer Kuchen, Nussecken oder Pizzaschnecken backt. Auch diesmal klappte das hervorragend und die Cafeteria konnte, betreut durch die weibliche C-Jugend, bunt ausgestattet an den Start gehen.

Um 9:40 Uhr ging es dann für alle Kinder im Kabinengang los. Marie, Sophie und Tobi sorgten dafür, dass 29 Kinder ihr grünes Trikot in der ungefähr richtigen Größe bis zum Start des Turniers überziehen konnten. Der neue Trikotsatz, der jetzt auch professionell nummeriert ist, kam bei der Vielzahl an Kindern kurz an seine Grenzen. Aber pünktlich um 10 Uhr waren alle Kinder umgezogen und in fünf Mannschaften eingeteilt.

Hinzu kamen die Kinder aus Paderborn mit einer Mannschaft und drei Teams aus Bad Salzuflen. Die Spieltagsplanung ergab 12 bunt gemischte Spiele auf zwei Spielfeldern, die von der ersten Herrenmannschaft und zwei zwölfjährigen Nachwuchsschiris geleitet wurden. Am Ende gab es spannende Spiele mit vielen tollen Toren und auch guten Torhüterparaden, die den Spielen der Nationalmannschaft in nichts nachstanden. Alle Kinder hatten Spaß und konnten an der Cafeteria mit "Dein Trikot zahlt" erneut erfahren, dass es etwas ganz besonderes ist, im Handball-Team aktiv zu sein.

Für den TuS am Ball waren: Raphi, Larissa, Nico, Juna, Mira, Makani, Lio, Matheo, Liam, Paul, Justus, Luca, Luisa, Nick, Phillip, Leon, Mats, Elias, Moritz, Jonas, Marlon, Simon, Robin, Max, Annika, Henri, Carl, Florian, Jonte und zahlreiche kleine und große Geschwisterkinder.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, an unsere Schiris und natürlich an die zahlreich erschienenen Eltern, die diesen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis für alle Kinder gemacht haben.

Marie, Sophie und Tobi

Quelle: Trainerteam Minis