29.01.23 - Handball

Ãœberragender Heimsieg

Frauen 2 - HSG Blomberg-Lippe 3 31:16 (15:7)

Hoch motiviert durch die Vorbereitung in der vergangenen Woche trafen wir gestern vor heimischer Kulisse auf die Damen aus Blomberg. Den Start in das Spiel haben beide Mannschaften verschlafen, zu schnelle Torabschlüsse und ungenaue Pässe führten dazu, dass die HSG erst in der sechsten Minute das erste Tor der Partie warf.

Bis zur 13. Minute konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Nach der Auszeit der Blombergerinnen rissen wir das Spiel an uns. Wir stellten eine kompakte Abwehr, die sehr flink auf den Beinen agierte und einen Angriff, der die Lücken sah und sich im eins gegen eins gut durchsetzte.

Doch vor allem war es eine wahnsinnig gut aufgelegte Tracey, die in der zweiten Halbzeit kaum einen Ball durchließ. Eine überragende Quote von über 40 % gehaltener Bälle steht zu Papiere. Maschine! Die Stimmung war euphorisch, uns gelang es Cora am Kreis durch gute Anspiele immer wieder in Szene zu setzen. Die erfolgreichste Torschützin gestern war Maya mit starken acht Treffern.

Wir bedanken uns bei Dennis, dass er gestern spontan als Schiedsrichter fungierte und an das Publikum in der Halle, das uns lautstark unterstützte.

Tore: Maya 8, Cora 7, Annika 5/1, Caro 4, Jana 3, Miri und Becky je 2

Quelle: Frauen 2