18.01.24 - Breitensport

Mitmachen und fit bleiben: Unsere Rückenschule

Training im donnerstags im TuS-culum

Seit Oktober des letzten Jahres bietet der TuS ein weiteres tolles „Mitmachprojekt“ an. Christopher Kaltenberg, ein angehender Gymnastiklehrer und gleichzeitiger Handballer im Team unserer Landesligamannschaft, leitet mit viel Sachkunde einmal in der Woche unsere „Rückenschule“.

24.10.23 - Breitensport

Grün-Weiße Gehfußballer in neuen Trikots

Angebot für gesundheitsbewusste Senioren

Die Gehfußballer des TuS können sich über neue grün-weiße Trikots freuen, deren Anschaffung durch die Unterstützung der Schlau Elektrotechnik GmbH ermöglicht wurde.

24.10.23 - Breitensport

Rückblick auf die Ereignisse des Wanderjahres

Treffen der Wandergruppe in der 3. Halbzeit

Die Wandergruppe des TuS hat sich am vergangenen Mittwoch in der 3. Halbzeit getroffen und auf die Ereignisse des Wanderjahres zurückgeblickt. Außerdem wurde Jahresprogramm für 2024 vorgestellt.

18.09.23 - Breitensport

Neustart der Wirbesäulengymnastik

Beliebtes Kursangebot ist zurück

Nach erfolgreicher Übungsleitersuche kann nach den Herbstferien das Kursangebot "Wirbelsäulengymnastik" wieder starten. Trainiert wird immer donnerstags ab 18:45 Uhr im TuS-culum.

12.06.23 - Breitensport

Radler zu Besuch auf der Adlerwarte

Rasante Vorführung der Greifvögel

Auch in diesem Jahr stellte die Radtruppe des TuS erneut die meisten Gruppen-Pedalritter beim Volksradfahren der CDU Lage am 1. Mai. Als Dankeschön für die Teilnahme wurde ein Gutschein zum Besuch der Adlerwarte in Berlebeck überreicht.

09.05.23 - Breitensport

Werner Jungblut ist der Drahtesel des Jahres

30 Jahre TuS-Radgruppe

Nach der 76 Kilometer langen Tagesradtour zum Heinz Nixdorf MuseumsForum nach Paderborn und zurück war bereits die nächste Veranstaltung der Radgruppe des TuS angesagt. Dazu das Jubiläum – ihr 30-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr die Radgruppe des TuS.

30.04.23 - Breitensport

Zweites Gehfußballturnier in Billinghausen

Senioren über 65 aktiv

43 Herren und eine Dame spielten amSamstag Fußball im Gehen. Der Einsatz und der Biss waren groß. Nach Spielende trafen sich alle zum gemütlichen Teil in der 3. Halbzeit.

26.04.23 - Breitensport

Auf dem Weg der Technik

Tour ins Heinz Nixdorf MuseumsForum

Der jährliche Tagesausflug der Radtruppe des TuS führte in diesem Jahr nach Paderborn ins Heinz Nixdorf MuseumsForum.

18.12.22 - Breitensport

Weihnachtstüten statt Weihnachtsfeier

Unterstützung für Kinderturngruppen gesucht

Am Samstag gab es eine kleine Überraschung für die Kinder der Turngruppen ohne Betreuer*innen. Lena Schmiedekamp, Nina Salzburg und Jana Schürkamp luden alle betroffenen Kinder und deren Eltern in die Sporthalle am Kammerweg ein, damit sie einen kleinen Weihnachtsgruß bekommen konnten.

21.11.22 - Breitensport

Wir bleiben dabei - MiMoGy

Endlich wieder alle zusammen

Vieles hat sich verändert: Wir sind älter geworden, die Gesundheit lässt nach, wir treffen uns statt mittwochmorgens montagnachmittags zur Gymnastik, es sind nicht mehr alle dabei wenn wir uns in der Turnhalle bewegen...