Hobbymannschaft

Leider ist noch kein Mannschaftsfoto vorhanden.

Freitag, 20:00 - 21:30 Uhr, Billinghausen

Die 4. Herren - in der Saison 2022/23 noch überraschender Vizemeister in der 2. Kreisklasse - zieht sich zur Saison 2023/24 vom aktiven Ligabetrieb zurück.

Es wurde lange mit der Entscheidung gezögert und nach weiteren Lösungen geschaut, aber mit mehreren Abgängen und Rücktritten blieb nur noch der Weg der Abmeldung. Die Mannschaft bleibt dem Handballsport aber erhalten und könnte sich vorstellen Freundschaftsspiele oder kleinere Turniere zu bestreiten.

Das Gerüst bilden einige Spieler aus dem Vorjahresteam der 4. Herren. Hinzu kommen jüngere Spieler, die eine tolle Sportart erlernen wollen bzw. länger mit Handball pausiert haben. In erster Linie wird am Trainingsabend leistungsgemäß trainiert und anschließend das gelernte in der "3. Halbzeit" bei dem ein oder anderen kühlen Getränk analysiert.

"Denn wer einmal die Finger im Harz hatte, kann den Ball nicht mehr loslassen." (Zitat eines unbekannten Handball-Philosophen)

Zurzeit halten sich noch einige Spieler bei der 3. Herrenmannschaft fit und versuchen dort sportlich einen positiven und fairen Eindruck zu hinterlassen. Eine Unterstützung in der Kreisliga wurde nicht kategorisch ausgeschlossen.

Trainingsgäste sind weiterhin jederzeit willkommen!

Lars Buller