02.04.17 - Handball

Mission erfüllt

Handball Lemgo - Frauen 1 18:24 (9:14)

Zu später Stunde machten wir uns am Samstagabend auf den Weg in die alte Hansestadt Lemgo um dort das letzte Meisterschaftsspiel vor der langen Osterpause zu spielen. Allen war klar, dass durch einen Sieg über Lemgo an diesem Spieltag schon die Meisterschaft gewonnen werden kann.

Unter der Woche wurde hart trainiert und der Trainer Sandor Kemeny hielt einige Vorträge über den Gegner um Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Auch im Training wurden verschiedene Spielsituationen erprobt, um geeignete Lösungen dafür zu finden.
Das Spiel war von Beginn an sehr hektisch und es dauerte 3 Minuten bis das erste Tor für den TuS Müssen-Billinghausen fiel. Aber einfach wollten es uns der Gastgeber dann doch nicht machen und konnten schnell wieder ausgleichen. So ging es einige Zeit hin und her bis Sandra Rengers und Inga Beine die erste 2-Tore Führung für den Gast aus Müssen herauswerfen konnten. Unsere Damen waren an diesem Abend hochmotiviert und hielten die Konzentration im Verlauf der ersten Halbzeit hoch, auch wenn die ein oder andere Entscheidung des Schiedsrichters nicht nachvollziehbar war. So konnte man sich bis zur Halbzeit eine 5-Tore Führung erarbeiten und ging mit einem 9:14 in die Halbzeitpause.

Die Kabinenansprache verlief wie immer motivierend und es wurden noch einmal einige wichtige Dinge angesprochen, die es in der 2.Halbzeit zu verbessern galt. Unsere Damen kamen also motiviert aus der Kabine und machten da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. In der 42.Minute hatten unsere Damen die Führung auf einen 9-Tore Vorsprung ausgebaut. Man sollte denken, dass Spiel unseren Damen nicht mehr aus der Hand zu nehmen wäre. Aber dann kam der Gastgeber aus Lemgo wieder etwas besser ins Spiel und zusätzlich schlichen sich in unser Spiel zunehmend Fehler ein. So waren die Gastgeber in der 50.Min bis auf 4 Tore wieder an uns dran. Mara Diekmann und Gianira Grabsch konnten zwei weitere Tore erzielen und somit das 18:24 herstellen.

Somit konnten die 1.Frauen des TuS Müssen-Billinghausen 3 Spieltage vor Ende der Serie 2016/2017 die Meisterschaft perfekt machen und spielen somit in der nächsten Saison in der Landesliga.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den heimischen Fans, die an diesem Abend den Weg nach Lemgo gefunden haben, um die Mannschaft dort zu unterstützen.

Tore: Gianira Grabsch (9), Sandra Rengers (4), Julia Diederich (3), Inga Beine (3), Sarah Arendt (2), Mara Diekmann (2) und Julia Rauch (1).

Quelle: 1. Frauen

1.718.582