04.04.17 - Handball

TuS verpflichtet Andrej Antonewitch

Russischer Weltmeister übernimmt das Ruder bei der 1. Männermannschaft

Für die vakante Trainerposition bei der 1. Männermannschaft des TuS konnte Handball-Obmann Jörg Pollmann Andrej Antonewitch verpflichten. Der russische Handball-Weltmeister von 1993 leitet ab sofort die Trainingseinheiten der Bezirksliga-Truppe, die zuletzt von Dennis Nold und Jörg Pollmann interimsweise betreut wurde.

Andrej Antonewitch war zu seiner aktiven Zeit bei ZSKA Moskau in seiner russischen Heimat aktiv. Tochter Nastja (bis 2009 HSG Blomberg-Lippe) und Sohn Artjom (bis 2015 GWD Minden) sind den Handballkennern in der Region ebenfalls nicht unbekannt.

Jörg Pollmann: "Der Kontakt ist eher zufällig zustande gekommen. Allerdings stellte sich in den Gesprächen sehr schnell heraus, dass man auf einer Wellenlänge und ähnlich handballverrückt ist."

Herzlich willkommen in Müssen-Billinghausen!

Quelle: Fabian Pohl

1.718.041