News

24.04.17 - Verein

Bierunfall wird zum Internet-Hit

Anzapfkurs in der Brauerei Zwanzger endet im Desaster


Am vergangenen Wochenende war die zweite Männermannschaft des TuS zu Gast an der "Aischgründer Bierstraße". Der in dem organisierten Programm enthaltene Anzapfkurs endete allerdings im absoluten Desaster...

Nach einem ausführlichen Bierseminar am Freitagabend stand am Samstagmorgen eine Planwagenfahrt zur Brauerei Zwanzger auf dem Programm. Vor Ort angekommen, erhielten wir zunächst eine Führung durch das Familienunternehmen. Was dann geschah kann getrost als der "größte anzunehmende Bierunfall" bezeichnet werden.

Hier im Video

Inzwischen sind auch die Medien auf diesen Unfall aufmerksam geworden, u.a. die Neue Westfälische. Selbst die Frankenschau des Bayrischen Rundfunks war bereits am Ort des Geschehens, um sich vom Brauereiinhaber über die Vorkommnisse zu informieren.

Das Facebook-Video hat nach zwei Tagen bereits über 3 Millionen (!) Aufrufe.

Auch über den Bierunfall hinaus, erlebte die 17-köpfige Truppe (2. Männermannschaft inkl. Verstärkung aus der 1. Mannschaft) ein mehr als gelungenes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken von der Aischgründer Bierstraße. Beeindruckend zu sehen, wie in kleinen Betrieben eine Vielfalt von Bieren entsteht, die in unseren Breiten leider nur sehr selten vorzufinden ist.

Quelle: Fabian Pohl


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.674
Heute:
24
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung