News

28.08.17 - Verein

Elferratsherren zeigen eine überzeugende Tanzeinlage


Lage-Müssen. Lippes größte Tanzgarde, das Sunnerbieke-Ballett, bekommt Konkurrenz. Aus den eigenen Reihen. Die Elferrats-Herren der Karnevalsabteilung Sunnerbieke-Ellernhüchte im TuS Müssen-Billinghausen haben wochenlang im Trainingslager geschwitzt, um am Samstag erstmals öffentlich die Showbühne zu rocken.

Der Polterabend von Linda Dreimann, die elf Jahre lang die Prinzengarde trainiert hat, gab den passenden Rahmen für das „Überraschungs-Outing", und die Begeisterungsstürme der 350 johlenden Gäste stiegen den 15 Herren prompt zu Kopf. „Heute hier, morgen im Fernsehgarten, übermorgen startet die Maschine in Richtung Broadway", schwebten Karnevalspräsident Ingo Sundermann und seine Jungs auf Wolke sieben.

Dort holte sie Marie Albrink, die mit der motivierten Truppe die Choreographie zu „Kölsche Jung" einstudiert hatte, allerdings ganz schnell herunter. „Wir mussten wahnsinnig viel üben, denn die Männer hatten bereits nach dreitägiger Pause ihre Schritte schon wieder vergessen", verriet sie grinsend. Stolz war sie am Ende dann aber doch auf die tanzenden Elferratsherren, die sich ihre Nervosität nicht anmerken ließen und begleitet von der Garde einen furiosen Auftritt hinlegten.

„Ich hoffe, die treten in der kommenden Karnevalssession noch häufiger auf. Die Jungs haben echt Potenzial", urteilte eine überzeugte Zuschauerin.

Quelle: LZ vom 28.08.2017, Sandra Castrup


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.479
Heute:
16
Gestern:
200
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung