20.11.17 - Handball

1. Herren bezwingen den Spitzenreiter

Männer 1 - TSV Oerlinghausen 25:23 (15:12)

Bezirksliga Lippe. Eine fesselnde Partie zwischen dem TuS und dem Klassenprimus aus Oerlinghausen bekamen die Zuschauer am späten Sonntagnachmittag in der rappelvollen Sporthalle Billinghausen zu sehen. Am Ende konnten die TuS-Spieler sich und vor allem den Vater des Erfolgs, Trainer Andrej Antonewitch, feiern.

Mit dem TSV Oerlinghausen stellte sich der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Handball-Bezirksliga in der Sporthalle Billinghausen vor. Die Favoritenrolle fiel trotz der ansteigenden Formkurve des TuS eindeutig dem Gästeteam aus der Bergstadt zu. Trainer Antonewitch war es allerdings gelungen, sein Team perfekt auf den spielstarken TSV einzustellen. Von Beginn an war der absolute Wille erkennbar die Partie für sich entscheiden zu wollen. Die Abwehr agierte leidenschaftlich und so gelang es immer wieder den Spielfluss der Gäste entscheidend zu stören. Schwer ausrechenbar agierte der Angriff des TuS, die „Last“ des Torewerfens wurde auf viele Schultern verteilt - eine klassische Mannschaftsleistung.

Der zweite Durchgang unterschied sich kaum von der ersten Spielhälfte. Der TSV versuchte alles, um in direkter Schlagdistanz zu bleiben, was durch zahlreiche Zeitstrafen (8 für Oerlinghausen und 6 für den TuS) immer wieder erschwert wurde. Trotzdem gelang es der Rauchschwalbe-Sieben auf zwei Tore zu verkürzen. Den Sieg vor Augen, blieb der TuS in dieser Situation aber cool und fuhr am Ende zwei Punkte in einem packenden Duell ein.

Am Sonntag, den 10. Dezember 2017 geht es um 17.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der HSG Augustdorf/Hövelhof weiter. Auch dort hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

TuS-Tore: Hohmeier (9/2), Kramer, Henrich-Held (je 5), Neuser (3), Ewert (2), John, Nold.

Quelle: Fabian Pohl, Karsten Neuser, Foto: Paul Cohen

1.718.536