10.04.24 - Handball

Meisterschaft und Aufstieg in trockenen Tüchern

Frauen 1 - Frauen 2 29:24 (16:10)

Am vergangen Samstagnachmittag bestritten wir unser vorletztes Heimspiel gegen unsere zweite Damenmannschaft. Da unser Tabellenkonto derzeit keine Minuspunkte aufweist, bedeutete ein Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.

In voller Halle und bei bestem Wetter starteten wir pünktlich um 15:45 Uhr in das Duell. Anfänglich trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, was die Anzeigetafel bis zur zehnten Minute belegte. Beide Mannschaften spielten ihre Angriffe konzentriert und standen in der Abwehr sehr kompakt, weshalb es zunächst keinem der Teams gelang sich deutlich abzusetzen. In den danach folgenden Minuten erarbeiteten wir uns einen Vorsprung und gingen mit sechs Toren Führung in die Halbzeitpause.

Nach der zehnminütigen Pause ging es ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Wieder stellten beide Mannschaft eine harte Abwehr und auf beiden Seiten fanden viele Bälle den Weg ins Tor. Trotzdem ließen wir uns den ausgebauten Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten diesen zwischenzeitlich bis auf acht Tore erweitern. Der Zwoten gelang es in den letzten Minuten noch ein paar schöne Tempogegenstöße zu versenken, weshalb wir nach 60 Minuten das Spiel mit einem Endstand von 29:24 beendeten.

Getreu dem Motto „Grün und Weiß ein Leben lang“ repräsentieren nun unsere beiden Damenmannschaften in unterschiedlichen Ligen den TuS.

Im Anschluss an unser Spiel, wurden die männliche und weibliche D- Jugend, die weibliche C- Jugend und die weibliche A- Jugend für ihre herausragenden Leistungen in der aktuellen Saison, sowie den Pokalsiegen geehrt. Super Leistungen und weiterhin viel Erfolg.

Bedanken möchten wir uns noch herzlich bei unseren zahlreichen Fans, welche uns auch in diesem Spiel wieder tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr uns auch in der kommenden Saison wieder unterstützt.

Tore: Sarah (6), Liv (6), Lena (5), Maya (4), Lilli (2), Caro (2), Marie (2), Mara (1), Lotte (1)

Quelle: Frauen 1

1.719.296