News

18.03.24 - Verein

TuS verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern

Mitgliederversammlung in der Sporthalle Billinghausen


Mitglieder des TuS verabschieden Klaus Rottschäfer sowie eine umfangreiche Satzungsänderung. Ein neues Vorstandsteam wird einstimmig gewählt.
Artikel lesen

13.02.24 - Verein

In Steinheim sagt man "Man Teou"

Die Jecken von der Sunnerbieke feiern Rosenmontag in Steinheim


Bereits um 10 Uhr hatten das Prinzenpaar und der Präsident den ersten Termin beim Empfang im Steinheimer Rathaus. Der Rest der Närrinnen und Narren startete um 11 Uhr mit dem Bus nach Steinheim.
Artikel lesen

13.02.24 - Verein

Närrischer Landtag mit Tollitäten aus Müssen-Billinghausen

Besuch in Düsseldorf


Der Närrische Landtag ist bereits selber gute Tradition: 11 mal 11 Prinzenpaare, Tollitäten, Dreigestirne hatte der Landtagspräsident André Kuper eingeladen – gekommen sind sie alle, ob aus Westfalen, dem Sauerland, tiefsten Niederrhein oder Lippe, sie kamen im vollen Ornat, mit prachtvollen Federn, Samtkleidern, großartigen Spangenschuhen, glitzerndem Schmuck und feierten im Landesparlament die wunderbare Tradition des Karnevals.
Artikel lesen

29.01.24 - Verein

Prinz Jonas I. (Dreimann) und Prinzessin Ann-Sophie I. (Ãœkermann) regieren an der Sunnerbieke


Samstag, 27. Januar 2024, 20:11 Uhr: Die Müssener Narrhalla ist bereits gut mit kreativ kostümierten Jecken gefüllt und die aufspielende Band „Relax“ heizt den Gästen zum Auftakt bereits kräftig ein. Nach dem Einzug des Elferrates um Präsident Ingo Sundermann und Vize Karsten Neuser lässt das neue Prinzenpaar noch kurz auf sich warten, um dann vom närrischen Volk gebührend empfangen zu werden.
Artikel lesen

14.12.23 - Verein

Vereinsumfrage

Ergebnisse liegen vor


Im Spätsommer waren die Mitglieder des TuS zur Vereinsumfrage aufgerufen. Insgesamt haben 168 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Befragung teilgenommen, bei der unter anderem nach Zustimmung zu konkret angedachten Maßnahmen (z. B. Outdoorfitnesspark) gefragt wurde. Daneben bestand die Möglichkeit eigene Vorschläge (z. B. zu neuen Kursangeboten) einzureichen.
Artikel lesen

11.12.23 - Verein

Ein schöner Sonntag in Detmold

Der Elferrat macht seinen Jahresausflug in die Residenzstadt


Am vergangenen Sonntagmorgen ging es nach einem kleinen zweiten Frühstück mit dem Bus nach Detmold. Um 11:00 Uhr wurden wir im Schloss empfangen und durften eine sehr informative Führung durch die verschiedenen weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten und Epochen genießen.
Artikel lesen

23.08.23 - Verein

Förderprogramm Digitalisierung

Land NRW stellt Sportorganisationen EU-Fördermittel zur Verfügung


Über das REACT-EU-Förderprogramm der Europäischen Union, das als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie entstanden ist, werden im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen in die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW gefördert.
Artikel lesen

13.08.23 - Verein

Karneval ist auch Sport

Sunnerbieke-Ellernhüchte spielt Völkerball


Ein kleines Team der Karnevalisten folgte dem Aufruf des TuS und VVV Helpup zur Teilnahme am 3. Helpuper Völkerballturnier. Selbstverständlich stand von Anfang an der Spaß im Vordergrund.
Artikel lesen

09.08.23 - Verein

"Rockabilly" auf Schlings Hof

Rock ’n’ Roll meets Prinzenfete 2023


Am vergangenen Wochenende wurde endlich wieder die legendäre Prinzenfete von Sunnerbieke-Ellernhüchte gefeiert. Gemäß dem Dresscode wurden die Petticoats aus dem Schrank geholt und zur Musik der Liveband "The Creapers" über die Tanzfläche geschwungen.
Artikel lesen

01.08.23 - Verein

Klöntreff im Paul-Gerhardt-Haus

Tastenbrecher überraschen die Teilnehmer


Langsam hat sich das Zusammenleben nach der Corona-Zeit wieder normalisiert. So konnten Dagmar Jaekel, Gerda Diekmann und Giesela Pöhlers wieder zum Klöntreff ins Gemeindehaus einladen.
Artikel lesen

11-20

Termine

Jahreshauptversammlung Förderverein Handball
20.03.24 19:00 Uhr
3. Halbzeit
Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.711.162
Heute:
44
Gestern:
196
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung