RĂŒckblick Teil 7: Großer Umzug durch die Dörfer

Herzliches Dankeschön an die Dorfgemeinschaft

Nach bereits sechs Programmpunkten sollte man doch meinen, das JubilĂ€umswochenende wĂ€re bereits beendet. Aber ein besonderes Highlight fehlte noch: Der große Festumzug durch MĂŒssen und Billinghausen. Und WAS fĂŒr ein Highlight!

RĂŒckblick Teil 6: Der Gottesdienst

Dynamischer Sportler versus Couch-Potatoe

Auch wenn 10.00 Uhr am Sonntag fĂŒr den ein oder anderen Partygast vom Samstagabend doch recht frĂŒh war, fanden rund 230 Besucher den Weg zur Kirche, um dort gemeinsam einen Gottesdienst zu Ehren des VereinsjubilĂ€ums zu feiern. Und natĂŒrlich war es nicht irgendein Gottesdienst, sondern einer fĂŒr Sportler!

RĂŒckblick Teil 5: Mit 100 durch die Nacht

Volles Haus bei der JubilÀumsparty

Dass beim TuS gerne und gut gefeiert wird, ist allseits bekannt. Und so durfte am Samstag nach dem 1. Billinghauser Sportstudio und dem erfolgreichen Handballspiel der 1. Herren die große JubilĂ€umsparty nicht fehlen.

29.08.19 - Jubiläum

RĂŒckblick Teil 4: Es wurde auch Handball gespielt

MĂ€nner 1 - Spvg. Steinhagen 1 26:22 (14:12)

Was wĂ€re eine JubilĂ€umsfeier des TuS ohne ein Handballspiel? Und um den JubilĂ€umsgĂ€sten ein echtes Highlight zu bieten, hat die 1. MĂ€nnermannschaft des TuS sich als Gegner fĂŒr ihr JubilĂ€umsspiel mit der 1. Mannschaft der Spvg. Steinhagen ein Team aus der Verbandsliga eingeladen.

29.08.19 - Jubiläum

RĂŒckblick Teil 3: Das 1. Billinghauser Sportstudio

Quo vadis Handball?

Quo vadis Handball? Diese Frage wollte der TuS aus Anlass seines einhundertjĂ€hirgen Bestehens mit Handballexperten am Nachmittag des 24. August 2019 in verschiedenen Talkrunden beleuchten. Und rĂŒckblickend ist festzuhalten, dass das Konzept voll aufgegangen ist und das Sportstudio ein voller Erfolg war.

28.08.19 - Jubiläum

RĂŒckblick Teil 2: Großer Zapfenstreich

GĂ€nsehautstimmung im Fackelschein

Nach dem kurzweiligen Festkommers am Freitagabend ging es gleich mit dem nÀchsten Highlight weiter. ZunÀchst konnten sich die zahlreichen GÀste aber mit KaltgetrÀnken oder einer Kleinigkeit zu Essen etwas stÀrken und auch ein wenig klönen: Bei einhundert Jahren Vereinsgeschichte und im Kreis der Dorfgemeinschaft gibt es ja so einiges zu erzÀhlen!

27.08.19 - Jubiläum

RĂŒckblick Teil 1: Der Festkommers

Festlicher Auftakt in das JubilÀumswochenende

Am Freitagabend, 23. August 2019, genau einhundert Jahre nach GrĂŒndung des TuS, wurden die spektakulĂ€ren Feierlichkeiten anlĂ€sslich des JubilĂ€ums mit einem Festkommers gebĂŒhrend eingelĂ€utet. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Mobile Musikschule Otte begrĂŒĂŸten die Vorsitzenden des TuS MĂŒssen-Billinghausen, Klaus RottschĂ€fer und Karin BĂŒker, die anwesenden GĂ€ste und insbesondere die zahlreich angereisten illustren EhrengĂ€ste.

27.08.19 - Jubiläum

Auf die nÀchsten 100 Jahre!

JubilĂ€umswochenende ĂŒbertrifft alle Erwartungen

Das JubilÀumswochenende zum einhundertjÀhrigen Bestehen des TuS ist Geschichte. Drei ereignisreiche und unvergessliche Tage liegen hinter den Organisatoren, Helfern und GÀsten.

Derzeit arbeiten wir an einer textlichen und bildlichen Aufarbeitung der Ereignisse und werden in den kommenden Tagen auf alle Veranstaltungen zurĂŒckblicken.

09.06.19 - Jubiläum

TuS-Chronik fertiggestellt

Verkauf in der 3. Halbzeit

In der vergangenen Woche ist die TuS-Chronik "100 Jahre - Der Verein von A bis Z" geliefert worden.

Sie ist an folgenden Terminen zum Preis von 19,19 € immer donnerstags und freitags jeweils ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit erhĂ€ltlich:

13.+14. Juni 2019 | 27.+28. Juni 2019 | 4.+5. Juli 2019 | 11.+12. Juli 2019

07.04.19 - Jubiläum

TuS historisch Teil 2

Chronik-Bestellungen ab sofort möglich

Unser Chronik-Team hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, um pĂŒnktlich zum 100-jĂ€hrigen JubilĂ€um des TuS ein ĂŒber dreihundert Seiten starkes Werk vorlegen zu können. Dabei sind einige historische SchĂ€tze zu Tage getreten, die wir an dieser Stelle in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden gerne prĂ€sentieren möchten.

Der Verkauf der Chronik, deren eigentlicher Verkaufspreis von rund 30,00 Euro durch das Zutun von Sponsoren und des TuS auf 19,19 Euro verringert werden konnte, startet ĂŒbrigens ab 15. Juni 2019 immer donnerstags und freitags ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit. Vorbestellungen sind ab sofort ĂŒber die Homepage möglich. Dazu haben wir die Rubrik „100 Jahre TuS“ eingerichtet, in der es alle Informationen rund um unser JubilĂ€um gibt.

1.718.702
Wasser Sonne WĂ€rme