TuS Müssen-Billinghausen e.V.

1919 gegründet, 1947 wieder ins Leben gerufen, ist der TuS Müssen-Billinghausen heute mit fast 1000 Mitgliedern der größte ortsansässige Verein. Geboten wird Sport für Jung und Alt. 40 gut ausgebildete Trainer, Übungsleiter und Betreuer, weiblich und männlich, führen und begleiten die Übungsstunden und Spiele. Die Aktiven können wählen zwischen einer Vielfalt von Breitensportarten oder dem Handballspielen.

18 verschiedene Breitensportgruppen und diverse Kursteilnehmer betätigen sich morgens, nachmittags oder abends in der Sporthalle an der Hörster Straße in Müssen, in dem im Jahre 2000 von unserem Verein gebauten TuS-culum oder auch im Freien. Mit der Wirbelsäulengymnastik bietet der TuS eine Sportart an, die speziell gesundheitsfördernd ausgerichtet ist.

19 Handballmannschaften nehmen in der Saison 2019/2020 am Spielbetrieb teil. Das Training und die Spiele werden seit Ende 2004 in der in Eigenleistung errichteten Sporthalle in Billinghausen durchgeführt. Die Mini-Mannschaften trainieren auch in der Sporthalle in Müssen, einige Teams weichen zudem für ihre Trainingseinheiten auf die Sporthallen am Werreanger in Lage aus. Speziell zur Unterstützung des Handballsports besteht ein eigens gegründeter Förderverein, der 2018 bereits sein zwanzigjähriges Bestehen feierte.

Der Sport steht im Mittelpunkt des Vereinslebens, ohne jedoch die Geselligkeit zu vernachlässigen. Dafür sorgen insbesondere die Karnevalisten von Sunnerbieke-Ellernhüchte. Eine Abteilung des TuS Müssen-Billinghausen, die mit Großveranstaltungen die Jugendarbeit im Verein sponsert. Für unsere Senioren besteht zusätzlich ein Klön-Treff, der für rege geistige Betätigung sorgt.

Jahreshauptversammlung Förderverein Handball
20.03.24 19:00 Uhr