News

10.12.18 - Handball

Auswärtssieg!

TV Horn-Bad Meinberg - Frauen 2 24:27 (12:12)


Endlich wieder eine gute Leistung, endlich wieder zwei Punkte! Nach den vergangenen Spielen, die wir mach mäßigen Leistungen leider alle verloren haben, gab es nun wieder ein Erfolgserlebnis. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir das Auswärtsspiel in Horn für uns entscheiden.
Artikel lesen

10.12.18 - Handball

Wiedergutmachung nach Hillentrup-Pleite

Männer 1 - HSG Paderborn-Elsen 31:18 (18:9)


Eine Partie mit dem Gastgeber aus dem oberen Tabellendrittel und den Gästen aus dem unteren Tabellenbereich. Eigentlich ein eindeutige Sache für den TuS. Nach dem schmerzlichen Punktverlust in Hillentrup war natürlich Wiedergutmachung angesagt.
Artikel lesen

09.12.18 - Handball

Männer 2 erhalten Jacken für die kalte Jahreszeit

Herzliches Dankeschön an Volker Tiemann Garten- und Landschaftsbau


Jüngst konnte sich die 2. Männermannschaft des TuS über neue Jacken (mit abnehmbaren Ärmeln!) für die kalte Jahreszeit freuen. Herzlich bedanken möchte sich das Team bei Volker Tiemann Garten- und Landschaftsbau aus Bad Salzuflen für die Bezuschussung der Jacken.
Artikel lesen

04.12.18 - Handball

Unnötige Niederlage beim Tabellennachbarn

TSV Hillentrup - Männer 1 32:30 (14:8)


In der Ausweichsporthalle in Kalletal-Hohenhausen fanden wir von Beginn an nicht in unser Spiel. Mit Unachtsamkeiten, übereilten Abschlüssen und einem desolaten Rückzugsverhalten luden wir unseren Gegner aus Hillentrup zu zahlreichen Tempogegenstößen ein, die dann auch gnadenlos ausgenutzt wurden. So lagen wir nach zehn Minuten beim Spielstand von 10:3 bereits mit sieben Toren im Hintertreffen.
Artikel lesen

03.12.18 - Handball

Anschluss an Tabellenspitze hergestellt

Frauen 1 - TV Horn Bad Meinberg 24:19 (14:8)


Mit einen Schnellstart bereitete der TuS bereits in den ersten zehn Minuten den Weg in Sachen Punktgewinn. Carolin Warweg, Karoline Neuser und Julia Rauch hatten bis dahin schon eine 6:1-Führung erzielt.
Artikel lesen

19.11.18 - Handball

Ein zähes Ringen mit gutem Ausgang

Männer 1 - TuS Sennelager 31:27 (15:13)


Bis zum Ende der sechzigminütigen Spielzeit war es ein zähes Ringen um die Vergabe der Punkte. Letztlich setzte sich die Heim-Sieben im Schlussspurt durch. Es dauerte zum Beginn der Partie schon einige Minuten, bis beide Teams ihren Spielrhythmus gefunden hatten.
Artikel lesen

19.11.18 - Handball

Zu harmlos im Angriff

TuS Leopoldshöhe - Frauen 2 18:12 (11:3)


Leider mussten wir uns gegen Leopoldshöhe auch mit einer verdienten Niederlage zufrieden geben. Zwar war der Gegner eigentlich schlagbar, doch nachdem wir in der ersten Halbzeit nur drei Tore werfen konnten, hatten wir kaum noch Chancen. Da half es auch nicht mehr, dass wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden konnten, denn die Differenz war schon zu groß.
Artikel lesen

13.11.18 - Handball

Spiel im zweiten Durchgang gedreht

HSG Blomberg-Lippe - Männer 1 27:33 (17:16)


Am Samstagabend fuhr die 1. Männermannschaft des TuS zur "besten Uhrzeit" um 19 Uhr nach Blomberg, um dort die nächsten zwei Zähler auf der Habenseite zu ergattern. Mit Fabian Diekmann, Kevin Kramer und Niklas und Hohmeier waren drei Akteure nicht an Bord und wurden durch Lukas Hansen und Christopher Ernst ersetzt.
Artikel lesen

12.11.18 - Handball

Männer 2 kassieren doppelt Prügel

TuS Leopoldshöhe 2 - Männer 2 21:12 (9:6)


Nach drei Erfolgen zum Saisonauftakt musste die 2. Männermannschaft des TuS beim bis dato ebenfalls verlustpunktfreien TuS Leopoldshöhe 2 in eine deutliche Niederlage einwilligen. Während der gesamten Spielzeit gelang es der Landau-Sieben nicht, dem Spiel den Stempel aufzudrücken, womit der Sieg für die Gastgeber am Ende des Tages trotz einiger unschöner Begleiterscheinungen völlig in Ordnung geht.
Artikel lesen

11.11.18 - Handball

Klarer Erfolg im Nachbarschaftsduell

Frauen 1 - TuS Leopoldshöhe 34:21 (19:12)


Es brauchte einige Minuten, bis beide Teams den Weg in Richtung Tornetz gefunden hatten. Die Gäste aus Leopoldshöhe trafen zum 0:1, mussten indes auf ihre Stammtorhüterin verzichten, die sich beim Aufwärmen verletzte. Gute Besserung von dieser Stelle. Ab der vierten Minute legten dann beide Parteien richtig los.
Artikel lesen

11-20
Sparkasse Paderborn-Detmold - Gut für den Handballsport in Lippe

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
10.12.2018 - 16.12.2018
Woche vor »
Mittwoch, 12.12.2018
TuS Brockhagen
-
mC1-Jugend
29:32
(13:13)
3. Damen
-
TSV Bösingfeld
10:24
(4:13)
Freitag, 14.12.2018
3. Herren
-
FC Stukenbrock 3
20:30 Uhr
Samstag, 15.12.2018
wE-Jugend
-
HSG Handball Lemgo
12:30 Uhr
wC-Jugend
-
SG Handball Detmold
14:15 Uhr
SG Handball Detmold
-
mC2-Jugend
15:00 Uhr
HSG Blomberg-Lippe 3
-
mE-Junior
15:00 Uhr
2. Damen
-
TSV Oerlinghausen 2
16:00 Uhr
Sonntag, 16.12.2018
mE-Jugend
-
HSG Handball Lemgo 1
09:30 Uhr
wD-Jugend
-
SG Handball Detmold
11:15 Uhr
TSV Hillentrup
-
wA-Jugend
13:00 Uhr
mA-Jugend
-
TSV Schloß Neuhaus
13:00 Uhr
JSG Handball Ibbenbüren
-
mB1-Jugend
14:30 Uhr
2. Herren
-
FC Stukenbrock 2
15:00 Uhr
1. Herren
-
FC Stukenbrock
17:00 Uhr

Termine

Wanderung
16.12.18 09:30 Uhr
"Pieper Runde"
Jahresabschluss mit Einkehr
5 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Handball-WM live
10.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Korea - Deutschland
Handball-WM live
12.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Deutschland - Brasilien
Grünkohlessen
12.01.19 20:00 Uhr
3. Halbzeit

TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS