News

23.05.22 - Handball

Ein Duell auf Augenhöhe

Handball Lemgo - Frauen 1 18:20 (7:7)


Am vergangenen Samstagabend führte das Navi uns in die ehemalige Hansestadt Lemgo. Dort angekommen, trafen wir auf vertraute Gesichter, welche uns zwei Wochen zuvor den Sieg in heimischer Halle bereits erschwerten. Mit neuen Trikots und gefülltem Kader, bereiteten wir uns in jeglicher Hinsicht auf das Match vor.
Artikel lesen

12.05.22 - Handball

Weiter im Aufstiegsrennen dabei

Männer 2 - SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof 2 39:18 (17:11)


Bis zur 20. Minute hielt der Gast aus Augustdorf die Partie mit 10:9 offen. Einige Ballverluste und Fehlwürfe öffneten dem TuS aber die Möglichkeit im „Schnellbetrieb“ das Ergebnis zur Pause auf einen Sechs-Tore-Vorsprung zu bringen.
Artikel lesen

12.05.22 - Handball

Immer einen Schritt schneller

Frauen 1 - SG Handball Detmold 2 37:13 (22:8)


Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus der Residenz wäre schon eine Überraschung gewesen. Sie blieb natürlich aus und wurde es ein klares Ergebnis. So gab es eine schnelle 4:0-Führung, ehe die Gäste den ersten Treffer verbuchen konnten.
Artikel lesen

09.05.22 - Handball

Dank an den Trainer

Mit Fleiß auf Tabellenplatz fünf


Die männliche C-Jugend stieg mit ihrem neuen Trainer Manni Richter in dieser Saison in die Bezirksliga auf. Der erfahrene Sportlehrer erreichte mit der trainingsfleißigen Mannschaft einen beachtlichen fünften Tabellenplatz.
Artikel lesen

08.05.22 - Handball

Mangelnde Chancenverwertung hält Partie spannend

Frauen 1 - HSG Handball Lemgo 22:18 (9:9)


Gegen den Tabellenfünften aus Lemgo tat sich die Heimmannschaft gerade im ersten Durchgang sehr schwer. Dabei bestand schon hier die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Was war passiert?
Artikel lesen

07.05.22 - Handball

Zähes Ringen um die Punkte

Männer 1 - SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 20:16 (10:8)


Es war ein zähes Ringen über die gesamte Spielzeit für die Heimmannschaft beide Punkte am Kammerweg zu behalten. Vier Spieler mussten sich aus verschiedenen Gründe für diese Partie abmelden. Darunter litt Zusehens der Spielaufbau.
Artikel lesen

30.04.22 - Handball

Zwei weitere Landesliga-Punkte

Männer 1 - TSV Hillentrup 30:18 (17:7)


Da hatte der Gast aus Hillentrup keine Chance der Heimmannschaft Paroli zu bieten. Schon nach drei Minuten führte der TuS mit 5:1. Da half auch die geforderte Auszeit von den Gästen nichts. Kontinuierlich nutzte die Heimmannschaft die Fehler der Gäste aus, die im Angriffsspiel zu oft das Leder verloren.
Artikel lesen

25.04.22 - Handball

Schwesternduell in der Bezirksliga Lippe

Frauen 1 - Frauen 2 24:12 (12:8)


Durch Spielverlegungen aufgrund von Corona gab es wieder eine längere Pause im Spielbetrieb der ersten Damen des TuS. So mussten wir einige Wochen warten, bis wir unser nächstes Saisonspiel antreten konnten. Dieses sollte allerdings ein besonderes Spiel in der laufenden Saison sein.
Artikel lesen

25.04.22 - Handball

1. Herren sichert sich Klassenerhalt

SC DJK Everswinkel - Männer 1 28:36 (11:16)


Mit einem 36:28-Auswärtserfolg sichert sich die erste Mannschaft des TuS in Everswinkel den Klassenerhalt. Diese Saison als verrückt zu bezeichnen wäre eine Untertreibung. Dank der coronabedingten Spielverschiebungen stand das zweite Spiel in drei Tagen auf der Tageskarte. Zudem gingen die Löwen leicht angeschlagen ins Rennen - waren die blauen Flecke vom Spiel davor noch nicht abgeheilt - doch es musste endlich die magische Zwanzig-Punkte-Marke geknackt werden. So ging es Samstagabend mit schweren Knochen nach Everswinkel, um diese Aufgabe zu in Angriff zu nehmen und zu meistern.
Artikel lesen

22.04.22 - Handball

Zwei weitere Punkte auf der Habenseite

Männer 1 - SG Neuenkirchen/Varensell 31:23 (16:9)


Ein sicherer Heimsieg für die Mannschaft von Trainer Axel Helmold gegen den Gast aus Neuenkirchen/Varensell. Dabei spielten drei Komponenten an diesem Donnerstagabend die entscheidende Rolle. Zunächst mussten beide Mannschaften in den ersten fünf Minuten ihr „Betriebssystem“ in Fahrt bringen.
Artikel lesen

11-20
Sparkasse Paderborn-Detmold - Gut für den Handballsport in Lippe

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
23.05.2022 - 29.05.2022
Woche vor »
Dienstag, 24.05.2022
1. Damen
-
TuS Leopoldshöhe
19:14
(8:7)
Mittwoch, 25.05.2022
3. Herren
-
HC Steinheim 2
20:00 Uhr
Samstag, 28.05.2022
1. Damen
-
TSV Bösingfeld
15:00 Uhr

Termine

Mitgliederversammlung
10.06.22 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Handball-Saisonabschluss
11.06.22 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Wanderung
19.06.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Auf Ochsentour in Oerlinghausen zu den Waldrindern und Wildpferden"
Seniorennachmittag
21.06.22 15:00 Uhr
3. Halbzeit

TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS