News

25.11.18 - Verein

Zwanzig Jahre Förderverein Handball

Der Handball steht im Mittelpunkt



[+] Bild vergößern
Am 24. November 1998 wurde im TuS Müssen-Billinghausen der Förderverein Handball gegründet. Zur damaligen Zeit wurde deutlich, dass der enorme Zulauf von sportbegeisterten und handballinteressierten Kindern und Jugendlichen in den Verein zusätzliche Mittel erforderte.

Wolfgang Kuhlemann, späterer Präsident der Karnevalsabteilung „Sunnerbieke-Ellernhüchte“, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Mit zunächst neun Getreuen ging der Förderverein an die Arbeit. Mit zwanzig spielenden Handballmannschaften ist der TuS heute eine Hochburg in Handball-Lippe.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum der Vereinsgründung wurde im größeren Rahmen - gemeinsam mit den Mitgliedern, Sponsoren, Vertretern des TuS-Vorstandes und der Mannschaften - die Entwicklung des Vereins nachgezeichnet. Vor allem die vielen Jugendmannschaften haben über die Jahre vom Engagement des Fördervereins profitiert. Bei der Anschaffung von Trainingsanzügen, Trikots und auch Handbällen wurde großzügige Unterstützung gewährt.

Im Gesamtverein sind die Bunten Abende im Sommer und das herbstliche Spanferkelessen, ausgerichtet jeweils vom Förderverein, schon zur Tradition geworden; ebenso der Boßelwettkampf im Rahmen der Sportfeste.

Die 2018 im Amt bestätigten heutigen Vorstandsmitglieder Uwe Pohl, Hermann Mehlig jr., Klaus Lange und Klaus Vothknecht sind Garanten für weiteres engagiertes Tun zum Besten des Handballs im TuS.

Quelle: Uwe Pohl


Zurück

Termine

Wanderung
16.12.18 09:30 Uhr
"Pieper Runde"
Jahresabschluss mit Einkehr
5 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Handball-WM live
10.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Korea - Deutschland
Handball-WM live
12.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Deutschland - Brasilien
Grünkohlessen
12.01.19 20:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1336776
Heute:
25
Gestern:
198
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS