16.12.18 - Handball

Männliche C1-Jugend für Verbandsliga qualifiziert

TuS Brockhagen - männl. C1-Jugend 29:32 (13:13)

Auch wenn ein Unentschieden im letzten Oberliga-Qualifikationsspiel für die Qualifikation zur Verbandsliga gereicht hätte: Die männliche C1 des TuS wollte sich durch einen Sieg klar vom Tabellennachbarn aus Brockhagen absetzen und damit den vierten Tabellenplatz klar verteidigen. Dies ist am Ende nach einem spannenden und bis zum Ende offenen Spiel gelungen. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten vierten Platz in der Vorrunde, der zur Teilnahme an der Verbandsliga berechtigt!

Aber dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Die gesamte erste Halbzeit lief die TuS-Sieben immer einem knappen Rückstand hinterher. 5:4 nach zehn Minuten, 11:10 nach siebzehn Minuten. Umso umjubelter war dann das für die Moral wichtige 13:13 Unentschieden zur Halbzeit.

Auch nach der Halbzeitpause konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Philipp hielt jedoch im Tor in dieser engen Phase einige sehr wichtige Bälle und so führte der TuS jetzt häufiger. Sogar in Unterzahl beim Stand von 26:27 konnte der Abstand auf zwei Tore erhöht werden. Nach 46 Minuten beim Stand vom 28:31 schien der Sieg recht sicher zu sein. Die Drei-Tore-Führung wurde dann nach einem fairen Spiel bis zum Endstand von 29:32 auch gehalten. Der Sieg - und somit der Einzug in die Verbandsliga - wurde von der Mannschaft und den mitgereisten Eltern gebührend gefeiert.

Der Einzug in die Verbandsliga ist umso höher zu bewerten, da nur vier der Spieler aus der Vorsaison über Oberliga-Erfahrung verfügen und viele Spieler dem jüngeren Jahrgang angehören. Ein großer Dank gebührt dem Trainer der Mannschaft, Dennis Nold, der es geschafft hat, aus der großen heterogenen Spielergruppe eine leistungsfähige Mannschaft zu formen.

In der Verbandsliga wird es dann teilweise in die Region gehen (JSG Werther/Borgholzhausen, TSG Altenhagen-Heepen), aber auch in Richtung Ruhrgebiet (JSG Brechten/Lünen) und Münsterland (ASV Senden).

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Zur Mannschaft gehören (Stamm der mC1 plus Spieler aus der mC2, die abwechseln regelmäßig aushelfen): Fynn Andoleit, Louis Brock, Mathis Echterhölter, Fynn Elbrächter, Philipp Dumler, Jan Lukas Hattebuhr. Kenny Heymann, Constantin Kaltenberg, Jannik Laube, Tim Meier-Krumsiek, Bennet Rey, Felix Schuler, Joel Wiese, Sören Zeisberg

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg

1.718.601