News

29.08.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 4: Es wurde auch Handball gespielt

Männer 1 - Spvg. Steinhagen 1 26:22 (14:12)


Was wäre eine Jubiläumsfeier des TuS ohne ein Handballspiel? Und um den Jubiläumsgästen ein echtes Highlight zu bieten, hat die 1. Männermannschaft des TuS sich als Gegner für ihr Jubiläumsspiel mit der 1. Mannschaft der Spvg. Steinhagen ein Team aus der Verbandsliga eingeladen.

Der TuS konnte bis auf die verletzten Felix Henrich-Held und Fabian Diekmann (der nur die Siebenmeter geworfen und alle verwandelt hat) mit vollem Kader antreten. Trotzdem liefen die ersten zehn Minuten gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner holperig. Denn die Gäste agierten mit einer offensiven und aggressiven 4-2-Deckung, die der Mannschaft vom Kammerweg zunächst gar nicht schmeckte. Aber mit einer tollen Trefferquote bei nahezu optimaler Chancenverwertung und einem stark haltenden Thorsten Leike im Tor, der mehrere Gegenstöße und freie Würfe parieren konnte, gelang es dem TuS bis zur Halbzeit einen 6:9-Rückstand in eine 14:12-Führung zu drehen. Und auch für die Unterhaltung des Publikums war bei diesem Freundschaftsspiel gesorgt: Tor vierzehn war ein sehenswerter Kempa von Niklas Hohmeier.

Die Steinhäger kamen jedoch hochkonzentriert aus der Kabine und konnten bereits nach fünf Minuten zum 15:15 ausgleichen. Aber auch der Müssener Trainer Axel Helmold hatte seine Mannschaft gut eingestellt: Durch eine aggressive Deckung wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen und so konnte der TuS durch Tempogegenstöße und die zweite Welle auf 22:16 davonziehen. Am Ende haben die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen lassen und trotz des Zwei-Klassen-Unterschiedes verdient und souverän mit 26:22 gewonnen.

Mit diesem Sieg im Rücken war die anschließende Jubiläumsparty dann mehr als verdient!

Im Tor: Leike, Alisch
Torschützen: Hohmeier 6, Diekmann 5/5 Bracksiek 3, Neuser 3, Kramer 2, Vogt 1, Ewert 1, Ratanski 1, Hansen 2, Fichtler 1, Nold 1

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.153
Heute:
140
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung