News

01.09.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 6: Der Gottesdienst

Dynamischer Sportler versus Couch-Potatoe



[+] Bild vergößern
Auch wenn 10.00 Uhr am Sonntag für den ein oder anderen Partygast vom Samstagabend doch recht früh war, fanden rund 230 Besucher den Weg zur Kirche, um dort gemeinsam einen Gottesdienst zu Ehren des Vereinsjubiläums zu feiern. Und natürlich war es nicht irgendein Gottesdienst, sondern einer für Sportler!

Oder solche, die es noch werden wollen oder sollten. Denn statt der Predigt versuchten Ulrich Wilkens und Holger Teßnow in einem Sketch die Gäste zu mehr Bewegung zu motivieren. Als dynamischer Sportler bzw. als Couch-Potatoe, also jemand, der sich mit Händen und Füßen gegen Bewegung wehrt, hatten sie die Lacher auf ihrer Seite. Ebenso wie Sigrid Rottschäfer und Ulrich Wilkens mit ihrer Hommage an Loriots Sketch mit Berta und Hermann, der „einfach nur sitzen“ möchte, weil es ihm Spaß macht. Was seiner Frau Berta so gar nicht passt…

In Müssen-Billinghausen gibt es offenbar nicht nur begabte Sportler, sondern auch bisher unentdeckte Schauspieltalente.

Musikalisch untermalt von Pianist Eckhard Deppe war der kurzweilige und festliche Festgottesdienst eines 100-jährigen Vereinsjubiläums absolut würdig.

Auch hier geht ein ganz herzlicher Dank an alle Beteiligten.

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg


Zurück

Termine

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.554.532
Heute:
31
Gestern:
224
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS