News

01.09.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 7: Großer Umzug durch die Dörfer

Herzliches Dankeschön an die Dorfgemeinschaft



[+] Bild vergößern
Nach bereits sechs Programmpunkten sollte man doch meinen, das Jubiläumswochenende wäre bereits beendet. Aber ein besonderes Highlight fehlte noch: Der große Festumzug durch Müssen und Billinghausen. Und WAS für ein Highlight!

Wie die Dorfgemeinschaft den Umzug unterstützt hat, ist kaum in Worte zu fassen: Das war einfach phänomenal! So waren Häuser, Gärten und Straßen wunderschön bunt und kreativ dekoriert, es wurde mitgeschunkelt, kalte Getränke und Kleinigkeiten gegen den kleinen Hunger wurden gereicht und besonders die Gartendusche fand bei den schwitzenden Teilnehmern des Umzuges wegen der großen Hitze großen Zuspruch.

Phänomenal war aber nicht nur die Unterstützung der Dorfgemeinschaft, sondern auch, dass nicht nur viele Gruppen aus dem Dorf, sondern auch zahlreiche aus den Nachbardörfern und -städten mit tollen Ideen beim Umzug vertreten waren. Mit mehr als 600 Teilnehmern auf 10 Festwagen und in 21 Fußgruppen, unterstützt von drei Musikkapellen, war der Festumzug eines einhundertjährigen Vereinsjubiläums mehr als würdig. Zug-Organisator Dietrich Neuser konnte hochzufrieden sein.

Am Festplatz angekommen, konnten sich alle Gäste und die Jury dann noch einmal in Ruhe die verschiedenen Gruppen und ihre kreativ gestalteten Festwagen ansehen. Die Entscheidung für die Jury war nicht einfach. Für den besten Wagen wurde dann schließlich die Bunsenstraße prämiert, gefolgt von der Pferdepension Lohmann und den „Bill-Bows“, die ihren Wagen eindrucksvoll mit Strohballen und 3D-Tieren dekoriert hatten. Bei den Fußgruppen hatte der TuS Kachtenhausen vor der Gruppe „Schneider“ und der Bäckerei Schröder die Nase vorn.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte man am Festplatz in viele erschöpfte, aber fröhliche und hochzufriedene Gesichter blicken.
Was für ein Höhepunkt eines rundum gelungenen Jubiläumswochenendes!

DANKE, DANKE, DANKE an alle, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg


Zurück

Termine

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.554.547
Heute:
46
Gestern:
224
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS