News

24.09.19 - Breitensport

Fußball im Vorbeigehen

Neuer Trendsport "Walking Football"



[+] Bild vergößern
Beim "Walking Football" ist Rennen verboten. In Lippe hat sich das entschleunigte Kicken aber noch nicht durchgesetzt. So sollte am vergangenen Sonntag auf Initiativen der Fußballkreise Detmold, Lemgo und des KSB Lippe in Blomberg ein "Walking Football-Turnier" stattfinden.

Teilgenommen hat neben dem Ausrichter BSV Blomberg lediglich ein Team aus der Breitensportabteilung des TuS. Die Müssener hatten die Sportart bislang noch nicht trainiert, wollten einfach mal "mitmachen."

Grätschen und harter Körpereinsatz sind verboten. Walking Football ist eine spezielle Fußballvariante, die sich an Kicker ab 55 Jahren richtet. Die wichtigste Einschränkung zur normalen Variante: Es darf nur gegangen, nicht gerannt werden.

Obwohl die Spieler "nur" gehen durften, gewann das Spiel durch viele Pässe schnell an Fahrt. Die Montagsmänner des TuS kamen jedenfalls ganz schön ins Schwitzen. Es hat allen Spaß gemacht und das Rückspiel soll Anfang nächsten Jahres in der Billinghauser Sporthalle stattfinden.

Quelle: Wolfgang Kocinski


Zurück

Termine

ABGESAGT! Osterfeuer
11.04.20 18:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Buker Wandertour
19.04.20 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
10 km Rundwandertour
Naturwanderung durch die Senne
17.05.20 09:30 Uhr
Oerlinghausen
10 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Anmeldung bei Michael Hölscher erforderlich
Bielefelder Runde/Wandern am Mielegelände
21.06.20 09:30 Uhr
Bielefeld
7 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.425.072
Heute:
37
Gestern:
190
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS