26.02.20 - Handball

Männer verteidigen den Pokal

Finalsieg gegen den TSV Bösingfeld

Das diesjährige Pokal-Final-Four des Handballkreises Lippe konnte die 1. Männermannschaft des TuS recht souverän erreichen und sich am Ende nach 2019 erneut den Titel sichern.

Am vergangenen Samstag stand im Schulzentrum Hackemack in Bösingfeld zunächst das erste Halbfinale gegen Handball Bad Salzuflen 2, das aktuell die Kreisligatabelle ungeschlagen anführt, auf dem Programm. Bad Salzuflen konnte die Partie lange Zeit offen gestalten, sodass es nach 51 Minuten lediglich 23:21 für den TuS stand. Mit einer guten Schlussphase gelang es aber sich entscheidend abzusetzen und das Spiel am Ende mit 29:24 recht klar zu entscheiden. Großen Anteil daran hatte erneut Niklas Hohmeier, der sich zwölf mal in der Torschützenliste wiederfand. Dennoch galt es für das Finale die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe abzustellen.

Nachdem der gastgebende TSV Bösingfeld im zweiten Halbfinale den VfL Schlangen deutlich mit 28:21 geschlagen hatte, stand der Finalgegner fest.

Unterstützt von zahlreichen Fans, die die weite Fahrt nach Bösingfeld angetreten hatten, erwischte der TuS einen klasse Start. Aufbauend auf einer starken Deckung und einem hervorragend haltenden Sammy Leike konnte man sich bereits nach einer Viertelstunde mit 10:4 absetzen. Diese Führung schmolz zu keinem Zeitpunkt auf weniger als vier Tore, obwohl im Abschluss nicht immer konzentriert weitergespielt wurde und am Ende 23 Fehlwürfe auf dem Zettel standen. Der klare 25:17-Sieg spiegelt einen tolle Mannschaftsleistung wider.

Im Anschluss konnte die Titelverteidigung mit den mitgereisten Fans ordentlich gefeiert werden. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung!

Ein herzliches Dankeschön gebührt daneben auch dem TSV Bösingfeld für die Ausrichtung des Final-Four-Wochenendes.

Quelle: Männer 1

30.03.24 19:00 Uhr