News

01.02.21 - Verein

1. Online-Karneval an der Sunnerbieke

Jecken feiern auf dem heimischen Sofa



[+] Bild vergößern
Da uns die Pandemie weiter fest im Griff hat, wurden Anfang Januar spontan Pläne für einen Online-Karneval geschmiedet, die dann in den letzten Wochen in die Tat umgesetzt wurden. Das närrische Volk wurde über alle zur Verfügung stehenden Kanäle informiert und animiert vom Sofa aus mitzufeiern.

Wer ein sogenanntes "VIP-Jecken-Paket" bestellt hatte, war zudem mit der Grundausstattung für eine kleine heimische Party bestens vorbereitet.

Pünktlich um 20.11 Uhr stand Präsident Ingo Sundermann in der Bütt und das Programm startete: Der Einzug des Elferrates, die Ehrung des Silberprinzenpaares, die Verabschiedung des Prinzenpaares und Kinderprinzenpaares, die Reden der Ehrengäste, der wie immer grandiose Auftritt unserer Garde, die Onlinekostümprämierung garniert mit unzähligen Fotos der letzten Jahrzehnte und untermalt von jeder Menge Karnevalsmusik.

Wer übrigens wissen will, welche Prominenz dieses Jahr an der Sunnerbieke regiert sollte sich unbedingt die Show auf YouTube ansehen.

Ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren, die für diesen schönen Abend viel Zeit geopfert haben. Vielen Dank auch an unseren "Desinfektionslöwen" Volker, der während der Aufnahmen ein Garant für eine virenfreie Bütt war. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Herzlich bedanken wir uns auch bei allen Zuschauern. Die uns bekannte "Einschaltquote" spricht für sich und zeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Der Elferrat von Sunnerbieke-Ellernhüchte

Quelle: Kerstin Hansen


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.903
Heute:
104
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung