07.05.21 - Verein

Vorstands-Info

Rückblick und Ausblick

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des TuS,

viele sehr entbehrungsreiche Monate liegen hinter uns allen. Ein Großteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens ist zum Erliegen gekommen.

Das bedeutete speziell für den TuS: Kein Karneval, kein Osterfeuer, kein Tanz in den Mai. Und vor allen Dingen: Kein Kinderturnen, kein Handball, kein Sport mit Älteren.

Inzwischen ist das Licht am Ende des Tunnels aber sichtbar und erste Planungen für einen verantwortungsvollen Wiedereinstieg in das „alte“ sportliche und gesellschaftliche Leben können endlich starten.

Rückblickend möchten wir sehr gerne einen Überblick über die Aktivitäten des Vorstands seit Ende 2020 geben.

Im Mittelpunkt stand die Neuausrichtung der „3. Halbzeit“. Nach dem Einbau einer Gastronomie-Küche und der Umgestaltung des Gastraums wurde zuletzt auch der Biergarten neugestaltet. Alles mit dem Ziel, den Gästen zukünftig noch mehr bieten zu können. Neben dem verschönerten Ambiente betrifft das vor allem ein Essensangebot, das euch an sechs Tagen in der Woche zur Verfügung steht. Mit Martin Klein konnte ein gastronomisch erfahrener Wirt gefunden werden, der der Neueröffnung gemeinsam mit seinem Team entgegenfiebert.

Bei allen Baumaßnahmen konnten wir uns wieder auf das ehrenamtliche Engagement vieler einzelner aber auch auf die ausführenden Unternehmen aus unserem Sponsorenkreis verlassen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren, die uns auch in Krisenzeiten zur Seite stehen. Dies ist alles andere als selbstverständlich!

Ebenso geht ein herzliches „Dankeschön“ an unsere Mitglieder, die trotz des ausbleibenden Sportangebots dem TuS die Treue gehalten haben. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge ist vor einigen Tagen erfolgt. Zur Erklärung ist es an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass nach Rücksprache mit dem Kreissportbund ein Aussetzen oder Herabsetzen der Beiträge nicht durch den Vorstand beschlossen werden darf. Diesen Entschluss könnte ausschließlich eine Mitgliederversammlung fassen. Für finanziell in Not geratene Mitglieder konnten jedoch einvernehmliche Sozialregelungen gefunden werden.

Sobald uns praktikable Vorgaben für den Neustart des Sportangebots vorliegen, informieren wir euch an dieser Stelle. Gleiches gilt für die Wiederöffnung der „3. Halbzeit“. Wir stehen mit den örtlichen Behörden und den Sportverbänden im regelmäßigen Austausch, insbesondere um den Sport- und Spielbetrieb der Kinder und Jugendlichen möglichst schnell wieder aufnehmen zu können.

Bleibt gesund!

Klaus Rottschäfer