20.07.21 - Handball

Saisonvorbereitung in vollem Gange

Start der Bundesliga-Qualifikation

Endlich geht es bei der männlichen A-Jugend des TuS nach der langen coronabedingten Pause wieder mit dem Training los. Nach mehreren Monaten, geprägt von selbstständigem Lauftraining und den virtuellen Trainings über Zoom, sind die Jungs sehr froh endlich wieder mit dem Ball trainieren zu dürfen.

Das erste Testspiel hat die Mannschaft mit 35:25 gewonnen. Auch einige Teamevents, wie zum Beispiel ein gemeinsames Grillen mit anschließendem Fußballspiel standen auf dem Programm. In deren Mittelpunkt stand vor allem den Teamgeist zu stärken und als Mannschaft enger zusammen zu wachsen.

Derzeit bereitet sich die Mannschaft auf die Qualifikationsrunde zur Jugendhandballbundesliga vor. Diese findet in einem „KO-Modus“ statt. Das erste KO-Spiel gegen Westfalia Herne findet am 14. August 2021 in Herne statt.

Mit Neuzugang Malte Bories von Handball Lemgo wurde für Verstärkung gesorgt, um mit einem verbreiterten und stärkeren Kader für das erste Bundesliga-Qualifikationsspiel nach Herne zu fahren. Malte bereichert die Mannschaft mit seinem starken linken Wurfarm, seiner Geschwindigkeit und seiner Qualität im Zweikampf. Das Spiel findet am Samstag, den 14. August 2021 um 17 Uhr in Herne statt. Der TuS stellt einen Bus für die Spieler und Fans zur Verfügung. Über Fan-Kapazitäten und den Kartenverkauf informiert der TuS über die Webseite.

Sollte die männliche A-Jugend von des TuS gewinnen, findet das Halbfinale am Freitag, den 20. August 2021 in Billinghausen statt. Der Gegner wird entweder das Handballleistungszentrum Ahlen oder die JSG Hesselteich-Loxten sein. Das Finalspiel würde bei einem weiteren Sieg am Sonntag, den 22. August um 17 Uhr ebenfalls in Billinghausen stattfinden.

Jeder Spieler trägt seinen Teil zur Mannschaft bei und jeder weiß, dass das Team auf einem guten Weg ist und dass dieser mit viel Anstrengung und Arbeit verbunden ist, um letztendlich das große Ziel "Bundesliga" zu erreichen. Alle freuen Sie sich auf die gemeinsame Arbeit und hoffen natürlich auf gelungene sportliche Erfolge!

Quelle: Jasmin Baltic

1.718.637