07.11.21 - Handball

Kopf-an-Kopf-Rennen endet unentschieden

Frauen 2 - HSG Blomberg-Lippe 3 17:17 (10:9)

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen der HSG Blomberg-Lippe 3. Mit voller Besetzung und hoher Motivation starteten wir unser Aufwärmprogramm. Wir begannen das Spiel in der Defensive und konnten den ersten gegnerischen Angriff erfolgreich unterbinden, allerdings vergaben wir unsere Chancen in der Offensive zunächst. Den ersten Treffer für unser Konto erzielte Ali schließlich in der vierten Minute.

Durch drei aufeinanderfolgende Tore von Lucy gingen wir in der 13. Minute zum ersten Mal in Führung (4:3), welche wir kurz darauf jedoch wieder abgaben. Auf beiden Seiten wurden gute Gelegenheiten geschaffen und ebenso vergeben. Kurz vor der Halbzeit erlangten wir in der 27. Minute durch einen Treffer von Caro wieder die Oberhand (8:7). Dank Katha gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:9 in die Kabine.

Der Start in die zweite Halbzeit fiel uns wie so oft schwer. Nach vier gespielten Minuten gaben wir die Führung erneut aus der Hand und befanden uns wieder in der Aufholjagd. Diese zog sich tat-sächlich bis zur 49. Minute und konnte erst durch den erlösenden Treffer von Katha beendet wer-den (17:16). In den nächsten zehn Minuten stand das Spiel gewissermaßen still, denn auf beiden Seiten erfolgte nicht ein erfolgreicher Abschluss. Wir lieferten uns sozusagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen der ungenutzten Chancen bis wir uns in der letzten Minute dann doch noch einen Treffer einhandelten, welcher uns den Sieg kostete. Dieses nervenaufreibende Spiel endete mit einem Stand von 17:17.

Unsere Leistung in der Abwehr ist stabil, an unserer offensiven Effektivität müssen wir aber weiter-hin arbeiten. Als nächstes steht das Pokalspiel gegen die Damen aus Handball Bad Salzuflen 2 an, welche uns am 20.11. um 17Uhr empfangen. Wie immer freuen wir uns auch auswärts über zahl-reiche Unterstützung!

Tore für den TuS: Katha 4, Lucy 3, Caro 3, Felek 2, Tete 2, Jana 1, Ali 1, Nina 1

Quelle: Sarah Pflaum

1.718.610