13.12.21 - Handball

Zündfunke springt rechtzeitig über

Männer 1 - SC DJK Everswinkel 33:19 (14:10)

Gegen den Gast aus Everswinkel dauerte es schon eine gewisse Zeit, bis der TuS-Motor auf Betriebstemperatur war. Alleine Torsten Leike im Tor war es in den ersten 10 Minuten zu verdanken, dass die Hallenanzeige nur ein 2:6 anzeigte. Er pflückte den Gästen mehre Male das Leder mit tollen Paraden vor der Torlinie weg.

Damit war es dann aber auch vorbei. Plötzlich war der Zündfunke bei den TuSlern übergesprungen. Sattelfest in der Deckung und mit schnellem Umschaltspiel machten die Hausherren aus dem 2:6 ein 14:7 in der 25. Spielminute. So gelangen den Gästen nur drei Tore bis zum 14:10-Halbzeitstand. Lukas Hansen aus neun Metern, Felix Henrich-Held durch die Abwehr und Fabian Diekmann von Rechtsaußen sicherten die Führung zur Pause.

Nach dem Wechsel ließ die TuS-Offensive in keiner Weise nach. Karsten Neuser, Timm Fichtler, Max Ewert, Fabian Diekmann und Dennis Nold stellten die Gäste-Abwehr immer wieder vor Probleme. So war beim 25:15 (46. Minute) die Partie gelaufen und die Punkte eingefahren.

TuSTore: Lukas Hansen 6, Felix Henrich-Held 6, Fabian Diekmann 5, Max Ewert 4, Dennis Nold 4, Lasse Bracksiek, Christopher Kaltenberg 2, Tim Schröder, Karsten Neuser je 1.

Quelle: Hagen Fiebig

1.718.525