16.12.21 - Handball

Sieges- und Weihnachtsfeier der weibl. E-Jugend

Gute Stimmung von Anfang an

Am 12. Dezember war das letzte Spiel des Jahres für die wE gegen Blombergs zweite Mannschaft. Zwei Wochen zuvor verloren wir das Heimspiel mit 5:25 recht deutlich gegen Blombergs erste Mannschaft. Die Höhe war auch verdient, denn die Mädels aus Blomberg waren mindestens zwei Ligen zu stark für uns.

Diesmal war die Stimmung vor dem Spiel zwar angespannt, aber sehr zuversichtlich. Von Beginn an wurde das Spiel dominiert. Alle Spielerinnen bekamen viel Spielzeit, um sich zu zeigen und das gelernte in die Tat umzusetzen. Auch die Spielerinnen, die noch nicht so viele Spiele gespielt hatten, überzeugten alle Anwesenden.

Am Ende des Spiels stand ein ungefährdetes 19:5 auf der Anzeigetafel. Hervorzuheben sind wieder einmal unsere Torhüterinnen, die unzählige Paraden zeigten und die Schützinnen aus Blomberg schier zur Verzweiflung brachten. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und unterstütze sich gegenseitig.

Zum Jahresende und nach sieben von zwölf Spielen stehen wir auf einem hervorragenden dritten Platz. Vor der Saison hat das Trainerteam erklärt, dass das Saisonziel "ein Sieg" sein könnte. Nun kann das Saisonziel vielleicht angehoben werden, denn eigentlich gefällt uns der Tabellenplatz ganz gut. Wir werden im neuen Jahr weiter an uns arbeiten, damit wir das neue Ziel (vielleicht) auch umsetzen können.

Nach dem Spiel traf man sich in der "3. Halbzeit", um dort eine kleine Weihnachtsfeier abzuhalten. Bei leckerem Essen, erfrischenden Getränken und guter Laune wurde viel gelacht. Zur Belohnung gab es dann noch kleine Weihnachts-Tütchen mit passenden Überraschungen. Die Eltern saßen an den Nachbar-Tischen und konnten ungestört klönen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei dem Team der "3. Halbzeit" für die Speisen und Bewirtung bedanken.

Unser Motto bleibt: SpielERLEBNIS geht vor SpielERGEBNIS!

Quelle: Lars Buller

Weinprobe & Flammkuchen