21.12.21 - Handball

Auswärtssieg zum Jahresabschluss

TSV Schloß Neuhaus – Männer 1 22:24 (11:13)

Mit nur acht Feldspielern reisten die Müssener Herren in den Paderborner Landkreis zum TSV Schloß Neuhaus zum ersten gemeinsamen Aufeinandertreffen in der Landesliga. Erfahrungsgemäß ein schweres Spiel, da der TSV zum einen eine defensive 6:0-Deckung mit zwei starken Hütern im Rücken spielt und zum anderen vorne über einen wurfgewaltigen Rückraum mit gutem Verständnis zum Kreisläufer verfügt. Dennoch machte die eigene offensive 3:2:1-Deckung dem Gastgeber tüchtig zu schaffen.

Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken ausgeglichen, lediglich kurz vor Abpfiff konnte Malte "Britney" Begemann durch einen abgefangenen Ball zum 13:11 Halbzeitstand aus Müssener Sicht verwandeln.

Anfang der zweiten Hälfte konnte sich der TSV wieder herankämpfen und bis zur 40. Minute verlief das Spiel wie in der ersten Hälfte weiter. Ab der 40. Minute begannen die Gäste sich allmählich abzusetzen, sodass es in der 50. Minute 21:17 für die Rumpftruppe aus Lippe stand. Aufgrund der hohen Ermüdung nahm die Angriffsleistung in den letzten zehn Minuten merklich ab, weshalb der TSV Tor um Tor aufholen konnte. Leider nutzten die Müssener in dieser Phase die wenigen Chancen, die sich boten, überhaupt nicht und Schlimmeres wurde nur durch eine löwenstarke Leistung von Sammy "Partykörper" Leike verhindert, der etliche freie Bälle und einen wichtigen Siebenmeter in der Schlussminute mit dem Hut fing. Gut, dass Felix "Zarter" Henrich-Held beim letzten Wurf die Augen schloss und das Runde in der letzten Sekunde ins Eckige zum Endstand von 24:22 für die Löwen aus Müssen versenkte.

An diesem Tag zeigten die Müssener wirklich eine starke Mannschafts- und Kampfleistung – auch außerhalb des eigenen Reviers.

Hansen, Begemann je 5, Nold 4/2, Henrich-Held 3, Kaltenberg, Fichtler und Ewert 2, Diekmann 1.

Quelle: 1. Herren

1.718.584