16.01.22 - Handball

TuS verteidigt den zweiten Tabellenplatz

Männer 1 - HSG EGB Bielefeld 30:20 (12:12)

Die Partie zwischen dem Tabellenzweiten und Gastgeber TuS Müssen-Billinghausen und dem Tabellendritten HSG EGB Bielefeld begann mit vollem Speed. Vermutlich zu schnell, denn die Zuschauer der gut besetzten Tribüne mussten bis zur sechsten Minute warten bevor das erste Tor fiel.

Zuvor hatten die Spieler zwischen den Pfosten das Leder eliminiert oder Pfosten und Latte unterstützten sie. Auf der anderen Seite zeigte Torsten Leike mit aller Ruhe aber Geschick, dass auch ein Strafwurf zu halten ist und das wiederholte sich weitere zweimal während der Partie.

Mit dem 1:0 eröffnete Lukas Hansen den Torreigen, obwohl in der Folgezeit, die Gäste den besseren Start mit einer 1:3- und 2:4-Führung hatten. Ein Spiel auf Augenhöhe zeigte sich, als die TuSler mit 3:4, 4:4, 5:5 zu ihrem Spiel fanden und in der 16. Minute mit 6:5 erstmalig in Führung gehen konnten. Besonders Felix Henrich-Held überraschte die Bielefelder Deckung durch seinen schnellen Antritt und Flugeinlage in Richtung Tor, wo er gezielt das Leder unterbrachte.

Die Führung wurde indes auf 9:6 ausgebaut. Doch die Gäste hielten dagegen, sodass Leonard Haselbach und Kai Müsemann aus einem 9:6-Rückstand eine 9:10-Führung machten. Felix Henrich-Held und Christopher Kaltenberg erzielten die 12:11-Führung und mit einem 12:12 ging es dann in die Halbzeit.

Wie schon so oft, konnte nach dem Wechsel das Heimteam mit zwei Toren in Führung gehen. Das war es dann auch, die Gäste hielten zwar mit, kamen nur noch einmal bis auf einen Zähler heran, mussten dann aber zusehen, wie die TuS-Führung weiter ausgebaut wurde. Da kam dann wieder einmal der Spruch der Handballikone Renate Schubert zu tragen, dass das Spiel in den letzten zehn Minuten gewonnen wird. Kondition im Zusammenhang mit Konzentration bringen den Sieg.

Nicht anders am Kammerweg, denn letztlich waren es zehn Tore Unterschied in einem tollen Spiel, die den verdienten Sieg brachten.

Die Tore: Felix Henrich-Held 9, Christopher Kaltenberg 7, Dennis Nold 3, Karsten Neuser 3, Lukas Hansen 3, Fynn Schlüter 2, Timm Fichtler, Fabian Diekmann und Lasse Klocke je 1.

Quelle: Hagen Fiebig

1.718.677