30.04.22 - Handball

Zwei weitere Landesliga-Punkte

Männer 1 - TSV Hillentrup 30:18 (17:7)

Da hatte der Gast aus Hillentrup keine Chance der Heimmannschaft Paroli zu bieten. Schon nach drei Minuten führte der TuS mit 5:1. Da half auch die geforderte Auszeit von den Gästen nichts. Kontinuierlich nutzte die Heimmannschaft die Fehler der Gäste aus, die im Angriffsspiel zu oft das Leder verloren.

Dafür war natürlich auch die konsequente Abwehrarbeit der TuSler verantwortlich. Zudem stellte sich Keeper Torsten Leike die Note eins aus, der neben zwei Strafwürfen auch ansonsten den Torerfolg der Gäste minimierte. Nach der 7:3-Führung stand es nach 22 Minuten bereits 14:5 und beim Wechsel beim Stand von 17:7 war die Partie eigentlich schon gelaufen.

Zu schnell wurde auch im zweiten Durchgang der Ball in Richtung Gästetor getragen, da konnten die Hillentruper zu oft nur hinter her schauen. Besonders Timm Patrick Fichtler fand immer wieder die Lücke in der TSV-Abwehr und konnte das Leder achtmal im Netz unterbringen. In den letzten acht Minuten Spielzeit konnte Hillentrup nur einen Treffer erzielen, die TuSler indes brachten das Ergebnis von 25:17 auf 30:17.

Die Tore: Fichtler 8, Henrich-Held 4, Nold 4, Schlüter 3, Hansen 4, Begemann 2, Kaltenberg 2, Diekmann 2, Ewert 1

Quelle: Hagen Fiebig

1.718.537