News

04.05.22 - Verein

Tanz in den Mai



[+] Bild vergößern
Nach zwei Jahren Pause durfte wieder in den Mai getanzt werden. Nach Aussage von Ingo Sundermann wurden insgesamt 600 Karten für das Festzelt verkauft. Der Präsident der Abteilung Karneval und Vorsitzende des Festkomitees war sichtlich gut gelaunt. Vor dem Start der Party wurde in Minutenstelle ein Maibaum aufgestellt. „Wir haben ihn vorher zur Probe aufgestellt, damit alles klappt und niemand gefährdet wird“, verriet Sundermann.

Bei Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken wurden die Aufsteller und der Maibaum von den zufriedenen Besuchern beklatscht. Etwa gegen 20.30 Uhr startete die Gala & Partyband „Graffiti“ mit der bekannten Sängern und ESC Finalistin Bianca Shomburg, die von Andreas Klaude (Keyboards) und Björn Diewald (Gitarre) begleitet wurde. Bereits bei dem ersten Hit „Money for Nothing“ von den Dire Straits standen die ersten Gäste auf der Tanzfläche. Es folgten weitere Kassenschlager aus den 1970-er, 80-er und 90-er Jahren, wie „Another Brick in the Wall“ von Pink Floyd und ein Medley von Dr. Alban („It´s my Life“). Bei „Rasputin“ von Boney M. bewies Shomburg einmal mehr, dass sie ungewöhnliche Stimmlagen beherrscht. Nach „Bella Ciao“ der italienischen Ska-Band Talco und „Coco Jambo“ von „Mr. President“ trat die Prinzengarde auf und bewies tänzerisches Können und Koordination. Die geforderte Zugabe blieb aus, da es später am Abend noch einen zweiten Auftritt gab.

Quelle: Grita Behrens


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.920
Heute:
121
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung