News

31.05.22 - Handball

Nur eine gute Halbzeit

ASV Senden - männl. A-Jugend 39:24 (18:15)


Während sich die Saison im Erwachsenenbereich gerade erst im Endspurt befindet, geht es für die neu formierten Jugendmannschaften bereits um die Einstufung für die nächste Saison.

Am Sonntagnachmittag musste die männliche A-Jugend zum Auswärtsspiel beim ASV Senden antreten. Trotz einer durch den starken Rückreiseverkehr beschwerlichen Anreise starteten die Jungs konzentriert und motiviert in das Spiel.

Es entwickelte sich ein sehr faires und schnelles Spiel. Immer wieder gelang es den Angreifern durch gute Aktionen und Lücken in der Abwehr zu freien Würfen zu kommen. So wurde es den Torhütern auf beiden Seiten richtig schwer gemacht, sich auszuzeichnen.
Folgerichtig wurde es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Drei-Tore-Vorsprung der Gastgeber zur Halbzeit aus dem Mehr an Pfostentreffern der Gäste herrührte. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit zeigte die Mannschaft vor allem im Angriff bereits gute Spielzüge, die Lücken in der Abwehr machten aber das mangelnde Zusammenspiel deutlich.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann überdeutlich der kleine Kader und die schwierige Trainingssituation in den vergangenen Wochen. Die Müssener Jungs hatten dem weiterhin hohen und variablen Tempospiel der Gastgeber immer weniger entgegen zu setzen. So kam der ASV Senden zu einem letztlich auch in dieser Höhe verdienten 39:24-Sieg.

Nächsten Sonntag steht als nächste schwere Aufgabe das Spiel beim HTV Hemer an.

Für den TuS dabei: Philipp Dumler (Tor), Fynn Andoleit (4), Mathis Echterhölter (1), Fynn Elbrächter (4), Robin Frank, Eric Karger (4), Tim Meier-Krumsiek (2), Jannik Laube(3/2), Leon Settertobulte (3), Joel Wiese (1), Sören Zeisberg.

Auf der Bank: Henning Gote


Quelle: Dagmar Andoleit


Zurück

Termine

Trainingsspiel
09.08.22 20:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Männer 1 - HSG Handball Lemgo (A-Jugend Bundesliga)
Ü60 Walking Football Turnier
12.08.22 10:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Vorbereitungsturnier Männer 1
14.08.22 14:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Dreier-Turnier mit TV Verl, CVJM Rödinghausen 2 und TuS Müssen-Billinghausen
Beachparty
19.08.22 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.595.163
Heute:
175
Gestern:
205
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS