News

12.06.22 - Handball

Landesliga-Aufstieg ist perfekt

Frauen 1 - Handball Bad Salzuflen 2 25:20 (11:9)



[+] Bild vergößern
Nach dem Schlusssignal war die Freude nicht mehr zu halten. Schon während des Spiels sorgten die Männer auf der Tribüne zusammen mit den TuS-Anhängern für eine geräuschvolle Unterstützung. Aber zunächst zum Spiel.

Durch die Corona-Krise waren die Spieltermine völlig durcheinander geraten. So kam es dazu, dass die Gastgeberinnen und Handball Bad Salzuflen mit jeweils zwei Minuspunkten belegt beim letzten Termin sozusagen das Endspiel zum Aufstieg in die Landeliga bestritten.

Handball Bad Salzuflen hatte ein Spiel gegen Lemgo verloren und der TuS musste in Salzuflen zwei Punkte lassen. Natürlich war die Nervosität schon in den Kabinen zu spüren, so die Mitteilung einer Spielerin. Und genau so ging es auch nach dem Anpfiff los. Einige Abspielfehler, sowie Fehlversuche zeigten dies auch auf dem Spielfeld. Es dauerte schon einige Minuten bis die ersten Torerfolge auf beiden Seiten von der gut besetzten Tribüne mit Applaus und Akustik belegt wurden.

Die Gäste nutzten die Ballverluste aus und konnten bis zur 17. Minute jeweils in Führung bleiben. Erst dann schaffte es die Heimmannschaft zum 5:5 auszugleichen und zur Freude der Anhänger kurz danach mit 6:5 erstmalig in Führung zu gehen. Danach wurde die Führung der TuS-Sieben nicht mehr abgegeben. Mit 11:9 ging es in die Pause. Zwar konnten die Salzufler noch einmal zum 11:11 ausgleichen schafften es dann aber nicht mehr bis zum Schlusspfiff die Partie zu drehen.

Anschließen ging die „Feierpost“ verständlicher Weise ab. Passend zum Handball Saisonabschluss der ausgiebig in der 3. Halbzeit gefeiert wurde.

Die Tore: Gianira Grabsch 8, Sahra Arendt 4, Ilka Steinmetzler 4, Mara Diekmann 3, Lilli Amalia Kleymann, Lucy Oppermann und Julia Rauch jeweils 2.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Trainingsspiel
09.08.22 20:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Männer 1 - HSG Handball Lemgo (A-Jugend Bundesliga)
Ü60 Walking Football Turnier
12.08.22 10:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Vorbereitungsturnier Männer 1
14.08.22 14:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Dreier-Turnier mit TV Verl, CVJM Rödinghausen 2 und TuS Müssen-Billinghausen
Beachparty
19.08.22 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.595.159
Heute:
171
Gestern:
205
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS