News

12.06.22 - Handball

Gute 15 Minuten

Männl. A-Jugend - TV Deutsche Eiche Ennigerloh 29:19 (13:13)



[+] Bild vergößern
Zu ihrem letzten Gruppenspiel für die Oberligaqualifikation empfing die männliche A-Jugend zu ungewöhnlicher Zeit, am Donnerstagabend, die Mannschaft des TV Dt. Eiche Ennigerloh.

Nach der starken Vorstellung am vergangenen Wochenende erwarteten Trainer und Fans eine ähnliche Demonstration, insbesondere vor heimischer Kulisse. Aber daraus wurde nichts. Es herrschte so etwas wie Arbeitsverweigerung. Die Angreifer wurden nur halbherzig angegriffen und kamen so leicht zum Torwurf. Allein der eingesprungene B-Jugend Torwart Felix Menze zeigte eine gute Leistung und verhinderte mit einigen Paraden einen deutlichen Rückstand.

Auch der Angriff ließ seine Sicherheit vermissen. Das Übrige taten die Schiedsrichter, die mit vielen unverständlichen Entscheidungen nicht gerade zur Sicherheitsfindung beitrugen. So blieb das Spiel wider Erwarten sehr ausgeglichen bis weit in die zweite Halbzeit hinein.

Auch die Halbzeitansprache konnte die Müssener Jungs nicht wecken. Das Spiel plätscherte so dahin von 1:1 über 4:4, 8:8 bis 13:13 Halbzeit und weiter zum 16:16 nach 40 Minuten. Dann reichte es Trainer Henning Gote endgültig. In seiner Auszeit redete es nochmal intensiv auf seine Jungs ein.

Und siehe da, es schien zu wirken. Plötzlich wurde in der Deckung gearbeitet. Es gab so gut wie keine Lücken mehr. Damit kamen die Gäste aus Ennigerloh überhaupt nicht zurecht. Stattdessen eröffneten sich durch abgefangene Bälle und schnelles Spiel der Gastgeber auf einmal Möglichkeiten zu einfachen Toren, die sich so innerhalb von fünf Minuten den spielentscheidenden Vier-Tore-Vorsprung schufen. In dieser Phase störten auch die merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr. Letztlich gewann der TuS aufgrund der besseren letzten Viertelstunde doch noch deutlich mit 26:19.

Für den TuS dabei: Felix Menze (Tor), Fynn Andoleit (5), Mathis Echterhölter, Fynn Elbrächter (3), Eric Karger (3), Jannik Laube (6/2), Connor McGechie, Tim Meier-Krumsiek (6), Leon Settertobulte, Joel Wiese (1), Simon Zeisberg, Sören Zeisberg.
Auf der Bank: Henning Gote

Quelle: Dagmar Andoleit


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.887
Heute:
88
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung