11.09.22 - Handball

Harz-Junkies auf Harz-Entzug

HSG HANDBALL LEMGO 2 - MÄNNL. A-JUGEND 18:28 (8:10)

...aber trotzdem erfolgreich.

In ihren zweiten Saisonspiel war die männliche A-Jugend zu Gast bei der HSG Handball Lemgo 2 in der harzfreien Volker-Zerbe-Halle. Absolutes Harzverbot war ja bereits im Vorfeld bekannt und wurde in der Woche auch trainiert, aber trotzdem war die Unsicherheit der Mannschafft schon im Vorfeld zu spüren. Und genauso sollte das Spiel auch beginnen.

Beide Mannschaften hatten jede Menge Schwierigkeiten mit dem Spielgerät. Das spiegelte sich auch in der Torausbeute wider. Nach zehn Minuten stand es gerade einmal 1:3. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her. Torerfolge entstanden zumeist aus zufälligen Aktionen denn aus spielerischer Sicherheit. Läuferisch und spielerisch waren unsere Jungs eindeutig überlegen, wenn sie denn den Ball unter Kontrolle hätten bekommen können. So aber blieb es bei der knappen Zwei-Tor- Führung bis zum Halbzeitstand von 8:10.

Nach der Halbzeitpause bekamen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel zu sehen. Der Ball schien auf einmal keine heiße Kartoffel mehr zu sein, vielmehr konnte man ihn fangen und gezielt werfen. Die Müssener Jungs zeigten ihr spielerisches Können und fanden immer wieder eine Lücke in der Deckung der überforderten Hausherren. Innerhalb von zehn Minuten war der entscheidende Zehn-Tore- Vorsprung zum 10:20 aufgebaut. Danach war es eigentlich nur noch ein Freundschaftsspiel mit dem Endstand 18:28.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfängt die männliche A-Jugend am Kammerweg die SG Handball Steinfurt. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Für den TuS dabei: Robin Frank, Felix Schuler (Tor), Fynn Andoleit (7), Esben Dirks-Danielsen (1), Mathis Echterhölter, Fynn Elbrächter (2), Finn Fischer, Eric Karger (9), Jannik Laube (7), Connor McGechie (2), Tim Meier-Krumsiek.

Auf der Bank: Henning Gote, Joel Wiese (verletzt)

Quelle: Dagmar Andoleit

1.718.568