18.09.22 - Handball

Drei Siege, sechs Punkte

Frauen 2 - TuS 1898 Leopoldshöhe 26:20 (10:8)

Am Samstagabend durften wir den Gegner aus Leopoldshöhe begrüßen. Mit einer Verspätung von etwa zehn Minuten, durch das Fehlen des Schiedsrichters, starteten wir ins Spiel.

Das Spiel war zu Beginn auf beiden Seiten geprägt von Fehlern im Aufbauspiel. Dies zog sich auch bis zur Halbzeit durch, keine Mannschaft konnte sich klar durchsetzen bis dorthin. Geprägt war die erste Halbzeit vor allem durch die vielen Siebenmeter, die gepfiffen wurden. Erfolgreich parierte Tessa einen Strafwurf für uns. So gingen wir mit einem Stand von 10 : 8 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startet für uns direkt mit zwei Toren, so dass wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten und diesen auch nicht mehr hergaben. Caro erwies sich als absolute Bank im Spiel und schenkte dem Gegner insgesamt zwölf Tore ein. Eines davon war ein sehenswerter Treffer direkt über den Block ins Tor. Aber auch Atti warf Tore, die schöner nicht hätten sein können. Zum guten Abschluss und Highlight der "schönen Tore" markiert der letzte Wurf von Saskia aus ihrem Tor heraus über den Kopf der Torhüterin aus Leopoldshöhe ins gegnerische Tor den Schlussstand von 26:20.

Ein großes Dankeschön an Tessa und Saskia, für das Hüten des Tores in Abwesenheit unserer Torhüter. Und an Dennis für die schnelle Übernahme des Pfeifens.

Tore für den TuS: Caro (12/8), Annika (4), Jana (3), Dilber (2), Rebecca (1), Maya (1), Sophie (1), Cora (1), Saskia (1).

Quelle: Frauen 2

30.03.24 19:00 Uhr