News

09.11.22 - Handball

Knoten geplatzt

Männer 2 - TSV Bösingfeld 28:19 (14:8)


Nach dem enttäuschenden Unentschieden aus der Vorwoche war eine Wiedergutmachung Ziel der Angenent-Sieben. Da war das Heimspeil gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aus Bösingfeld die optimale Gelegenheit dazu. Jedoch schien diese Mission durch eine angespannte Personalsituation am Kreis gefährdet. Blöbaum war erkrankt und Beermann zog sich im Training eine Muskelverletzung am Oberschenkel zu, so dass beide Kreisläufer auszufallen drohten.

Zum Glück konnte Zishart aus dem Rückraum für einen Einsatz am Kreis gewonnen werden und Beermann schleppte sich als Back-Up auf die Bank.

Wenn auch nicht mit voller Besetzung, konnte vor gut besuchten Rängen am heimischen Kammerweg direkt mit voller Motivation gestartet werden. Nur in der Anfangsphase vermochte der technisch versierte, aber hektisch agierende Gegner aus Bösingfeld mitzuhalten. Die solide 6:0-Deckung brachte die gegnerischen Angriffe des Öfteren zum Erliegen und im eigenen Angriff wurde durch viel Bewegung ohne den Ball die offensive Deckung Bösingfelds überwunden. So konnte schon zur Halbzeit das Ergebnis auf ein Vorentscheidendes 14:8 gestellt werden.

In der Pause appellierte Angenent daran, keine Prozentpunkte nachzulassen, was der TuS auch prompt umsetzte. Bis auf eine kleine Schwächephase direkt nach Wiederanpfiff, war der Sieg die gesamte zweite Halbzeit niemals wirklich in Gefahr. Somit konnte nach dem Auftaktsieg gegen Blomberg endlich das zweite Ausrufezeichen der bisherigen Saison gesetzt werden.

Nun heißt es, dieses positive Spielerlebnis für das Auswärtsspiel in Lemgo-Brake am kommenden Wochenende zu konservieren und eine ähnlich souveräne Performance auf das Parkett zu bringen.

Tore für den TuS: Östreich 5, Zishart 5, Kaltenberg 4, Pivit 4/2, N. Beermann 2, Hansen 2, Kramer 2/2, Y. Beermann 1, Heiland 1, John 1, Vogt 1.

Quelle: Niklas Beermann


Zurück

Termine

Wanderung
18.12.22 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
"Zur Münterburg"
Karneval mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
28.01.23 19:30 Uhr
Sporthalle Müssen
Kinderkarneval
29.01.23 14:30 Uhr
Sporthalle Müssen
Weiberfastnacht
16.02.23 19:30 Uhr
TuS-culum

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.620.879
Heute:
139
Gestern:
220
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS