News

18.12.22 - Breitensport

Weihnachtstüten statt Weihnachtsfeier

Unterstützung für Kinderturngruppen gesucht



[+] Bild vergößern
Am Samstag gab es eine kleine Überraschung für die Kinder der Turngruppen ohne Betreuer*innen. Lena Schmiedekamp, Nina Salzburg und Jana Schürkamp luden alle betroffenen Kinder und deren Eltern in die Sporthalle am Kammerweg ein, damit sie einen kleinen Weihnachtsgruß bekommen konnten.


Für jedes Kind wurde eine Weihnachtstüte mit diversen Überraschungen vorbereitet und verteilt. In der Zeit zwischen 13:00 und 14:00 Uhr kamen die Familien zusammen und hatten die Gelegenheit neben dem Erhalt von Geschenken auch ein paar nette Gespräche zu führen.

Die angestrebte Überraschung gelang gut, fast alle Tüten konnten einen Besitzer finden und wurden mit einem Lächeln übergeben und angenommen. Sowohl die Augen der Kinder als auch aller Beteiligten fingen an zu strahlen, da die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Gerne möchte der TuS noch einmal die Chance ergreifen und um Mithilfe bitten. Gesucht werden Personen, die sich vorstellen können eine Turngruppe zu leiten und so den Kindern auch außerhalb solcher Aktionen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Weitere Informationen zu Trainingszeiten und den weiteren Rahmenbedingungen können unserer Webseite entnommen oder bei Lena Schmiedekamp erfragt werden.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit mit euren Familien!

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.403
Heute:
140
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung