06.03.23 - Handball

Arbeitssieg in Bösingfeld

TSV Bösingfeld - Frauen 2 23:26 (12:12)

Am Sonntag ging es für uns einmal quer durch Lippe nach Bösingfeld um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir fanden schwer ins Spiel. Die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht und vorne im Angriff konnten wir erspielte Chancen nicht verwerten, so dass wir zunächst bis zur neunten Minute hinten lagen und dann zum 3:3 ausgleichen konnten. Danach konnten wir uns zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir wieder nach und gingen mit einem Halbzeitstand von 12:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an das Tempospiel in der ersten und zweiten Welle anknüpfen. Den Angriff wollten wir ruhiger spielen und dann gezielt Chancen nutzen. Uns gelang es in diesem Spiel gut unsere Außen freizuspielen, so dass wir bis zu 49. Minute immer mit zwei oder drei Toren vorne lagen. Zum Ende fehlte uns das Glück vorne und in der Abwehr waren wieder zu viele Lücken, so dass es sieben Minuten vor Ende noch ein Unentschieden gab. Tracey schaffte es viele wichtige Bälle zu halten. Drei Minuten vor Schluss nahm Katha nochmal eine Auszeit und gab Tipps für den Angriff. Es gelang uns vorne schlau und ruhig den Angriff zu spielen. Hinten in der Abwehr kämpften wir nochmal, ließen kein Gegentor mehr zu und gewannen verdient mit 23:26.

Besonders gefreut haben wir uns, dass Lucy endlich nach langer Verletzung wieder mitgespielt hat und eine überragende Leistung zeigte. Hammer, wie freuen uns, dass du wieder dabei bist. Ein großer Dank geht an Lilli, die uns unterstützte und hinten in der Abwehr einige Bälle abfing und diese vorne souverän verwertet hat.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützten.

Tore: Caro 5/5, Lilli 4, Lucy 4, Miri 3, Ali, Annika, Tete, Maya je 2, Dilber 1, Becky 1

Quelle: Imke Rottschäfer

Weinprobe & Flammkuchen