13.03.23 - Handball

Zwei wichtige Punkte gesichert

TSV 1887 Schloß Neuhaus - Frauen 1 15:21 (9:11)

Am Sonntag stand nach längerer Pause ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Gestützt von zahlreichen Fans reisten wir nach Paderborn-Schloß Neuhaus, um dort wichtige zwei Punkte zu ergattern. Mit bester Laune und einer konzentrierten Erwärmung bereiteten wir uns auf das anstehende Spiel vor.

In der ersten Halbzeit stellte sich heraus, dass die gegnerische Torfrau ein "harter Brocken" wird. Gezielt antizipierte sie jegliche Bälle von uns, sodass es uns nur mit Mühe gelang, Tore zu erzielen. Unser Glück war, dass der gegnerische Angriff zunächst wenig effektiv und unsere Abwehr stabil war und wir somit schnell in Führung gehen konnten. Allgemein verlief die Halbzeit recht Torarm, sodass wir mit einem 9:11 in die Pause gingen.

Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Unseren Vorsprung von zwei bis drei Toren konnten wir zu jeder Zeit halten. Zwischenzeitlich gelang es uns, mit sechs Toren davon zu ziehen. Ein besonderes Highligt des Spiels war es, dass wir Malin und Julia wieder auf dem Spielfeld an Bord haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren zahlreich erschienenen Fans aus der Heimat und aus Elsen bedanken, die bis zur letzten Sekunde mit uns gefiebert haben.

Unser nächstes Spiel wird am 18.03.2023 um 18 Uhr in heimischer Halle stattfinden. Auch hier würden wir uns über aktive Unterstützung freuen.

Tore: Malin (5), Lena (4), Sarah (3), Liv (2), Caro (2), Giany (2), Lilli (1), Mara (1), Ilka (1)

Quelle: Frauen 1

30.03.24 19:00 Uhr