26.03.23 - Handball

160 Kinder feiern Mini-Saisonabschluss

22 TuS-Minis in Lemgo aktiv

Am Sonntag gab es einen gelungenen Abschied für unsere 2014er Kinder Tim, Justus, Luca, Raphael, Larissa und Juna und noch einmal ein tolles, sehr gut besuchtes Abschlussturnier für alle Kinder.

Um 11 Uhr startete das Turnier in Lemgo mit zahlreichen Mannschaften aus Steinheim, Blomberg, Hillentrup, Horn-Bad Meinberg, Schlangen, Großenmarpe und Lemgo. Natürlich waren wir auch wieder gut vertreten - dieses Mal hatten wir 22 Minis im grünen Dress. Erfreulicherweise waren insgesamt auch ca. 160 Kinder anwesend, so dass der Handballnachwuchs im Kreis Lippe für die nächsten Jahre hoffentlich gesichert ist.

Aufgeteilt in fünf unterschiedliche Teams starteten unsere Minis hochmotiviert ins Turnier. Einige tolle Erfolge wurden in den Spielen eingefahren, aber wie immer bei unseren Turnieren, zählte am Ende nur, dass alle Kinder drei Stunden lang jede Menge Spaß hatten. Absolutes Highlight war dieses Mal für die Kinder der Besuch von zwei Bundesligaspielern. Samuel Zehnder und Kian Schwarzer konnten verletzungsbedingt nicht mit dem TBV Lemgo nach Flensburg reisen und haben sich zur Freude aller Kinder ausgiebig Zeit für den Nachwuchs genommen.

Die Osterferien als Ende der Saison, bringen uns jetzt einen Wechsel der Jahrgänge, so dass wir uns von dem oben genannten 2014er Jahrgang verabschieden müssen. Wir wünschen den Kindern viel Erfolg in der E-Jugend und werden die weiteren Handball-Karrieren natürlich weiterhin genau verfolgen.

Weiterhin für uns in Lemgo aktiv waren Jonte, Marlon, Makani, Simon, Elias, Nick, Luisa, Mira, Nico, Lio, Matheo, Moritz, Jonas, Phillip, Henri und Carl.

Quelle: Trainerteam Minis

Osterfeuer